Kundenorientierung beginnt im Kopf
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Seminar


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Sprache: Deutsch

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Preis: k. A.

Kundenorientierung beginnt im Kopf – Handeln Sie richtig!

 
Inhalte:

  • für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Kundenorientierung als Grundeinstellung
  • Methoden der kundenorientierten Kommunikation
  • Das effiziente Kundengespräch: Tipps für Kleidung, Rhetorik, Körpersprache und Verhaltensweisen
  • Professionelles Beschwerdemanagement: Reklamationen souverän meistern
  • Kundenmotivation: Wie Sie den Kunden mit kleinen Extras erfreuen und damit den Kundenservice entscheidend verbessern

Methode:
Seminar mit Workshopcharakter:
Kurze Vorträge, Praxisbeispiele, Gruppenarbeit
Viel Raum für Diskussion von Teilnehmerfragen und Erfahrungsaustausch.
Im Vorfeld können individuelle Beispiele (anonymisiert) eingereicht werden.
 
Zielgruppe:
Führungskräfte, Mitarbeiter mit Kundenkontakt
 
Dauer:
1 Tag (bei bis zu 15 TN)

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Kein Termin eingetragen