Kundenpotenziale erkennen und zielgerichtet ansprechen
Kundenpotenziale erkennen und zielgerichtet ansprechen

Kundenpotenziale erkennen und zielgerichtet ansprechen

Dossier

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten

Autor: Stefan Heinisch

Erscheinungsdatum: 2008

Quelle: Fidelity Partner Magazin

Seitenangabe: 1-4


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Die Bedeutung zielgruppenoptimierter Kundenansprache nimmt ständig zu. Ein wichtiges Instrument ist dabei die Kundensegmentierung. Dabei sollten in jedem Fall auch die spezifschen psychologischen Einstellungen der Kunden einbezogen werden, sind sie es doch, die das Kundenverhalten entscheidend determinieren. Der Autor zeigt am Beispiel der psychonomics Bankkunden-Typologie, wie Erfolg versprechende Ansprachepotenziale identifiziert und für den Vertriebsprozess genutzt werden können. In der zugrunde liegenden Studie wird auch deutlich, dass im Markt Kundentypen weitverbreitet sind, die eine hohe grundsätzliche Affinität zu unabhängiger Beratungsleistung und der Produk kategorie Investmentfonds aufweisen.

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Stefan Heinisch

DE, Nürnberg

Geschäftsführer

CUSTOR Research · Analysis · Consulting

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 2

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