Beitrag, Deutsch, 4 Seiten
Autor: Stefan Heinisch
Erscheinungsdatum: 2008
Quelle: Fidelity Partner Magazin
Seitenangabe: 1-4
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Dipl.-Kfm. Stefan Heinisch:
Die Bedeutung zielgruppenoptimierter Kundenansprache nimmt ständig zu. Ein wichtiges Instrument ist dabei die Kundensegmentierung. Dabei sollten in jedem Fall auch die spezifschen psychologischen Einstellungen der Kunden einbezogen werden, sind sie es doch, die das Kundenverhalten entscheidend determinieren. Der Autor zeigt am Beispiel der psychonomics Bankkunden-Typologie, wie Erfolg versprechende Ansprachepotenziale identifiziert und für den Vertriebsprozess genutzt werden können. In der zugrunde liegenden Studie wird auch deutlich, dass im Markt Kundentypen weitverbreitet sind, die eine hohe grundsätzliche Affinität zu unabhängiger Beratungsleistung und der Produk kategorie Investmentfonds aufweisen.
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