Kundenservice Seminar: Digital und Telefon: Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon: Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern

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Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Telefon: +49-40-8081375-0

Telefax: +49-40-8081375-41

kompakttraining.de

Preis: 1.142,40 € inkl. gesetzl. MwSt.

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Preisbeschreibung:

Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.

Beschreibung:

In dem Kundenservice Seminar vertiefen die Seminargäste ihre grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern, digital und am Telefon.

In diesem speziellen Kundenservice Seminar wird zu Beginn auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen. Ziel dieses Seminars ist es unter anderem das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen.

Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um die digitale Kundenbetreuung zu verbessern.

Anschließend wird die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung der Kundenstörungen erarbeitet. Danach wird auf die Lösung der Kundenprobleme und die Koordination von Serviceleistungen mit den Anrufern eingegangen.

Weiterhin erarbeitet der Trainer interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie Kundentypen empfängergerecht angesprochen und wie mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen im Kundenservice umgegangen werden kann.

Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Servicealltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement durchgearbeitet. Bei Bedarf finden an den zwei Tagen auch Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.

Am Ende des Seminars beherrschen die Service Mitarbeiter eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.

Inhalt:

  1. Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  2. Digitale und telefonische Kommunikation: das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
  3. Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
  4. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  5. Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  6. Kundentypen empfängergerecht ansprechen
  7. Schnelle und strukturierte Problemanalyse
  8. Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  9. Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
  10. Sicherer Umgang mit Beschwerden, insbesondere bei Stammkunden und Key Accounts
  11. Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
  12. Selbstorganisation im Kundenservice

Besonderheiten:

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
Themenzentrierter Praxistransfer.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Nutzwert:

Das Kundenservice Seminar bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.

Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Methode:

  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Kundennservice-Trainer
  • Präsenz-Seminare mit Telefonübungsanlage

    Gruppengröße:

    bis max. 10 Personen

    Unterlagen:

    Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts

    Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG



    Zielgruppe
    Berufsanfänger, Assistenten, Call Center Agents, Auszubildende, Produktmanager, Fachangestellte, Technischer Trainer, Sekretärin, Kundenbetreuer, Servicekraft, Account Manager, Kundendienst, Verkaufsinnendienst, Innendienst, Kundenservice, Telefondienst
    Kein Referent eingetragen
    Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
    04.04.2023 - 05.04.2023
    Bremen
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    04.04.2023 - 05.04.2023
    Hannover
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    21.03.2023 - 22.03.2023
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    07.03.2023 - 08.03.2023
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    31.01.2023 - 01.02.2023
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