Kundenservice Seminar: Digital und Telefon: Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon: Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern

Kundenservice Seminar: Digital und Telefon: Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern

Seminar


Termin:

201824Januar
Ort: Düsseldorf

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 93, letzte 30 Tage: 11

Kontakt

Veranstalter

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Telefon: +49-40-8081375-0

Telefax: +49-40-8081375-41

kompakttraining.de

Preis: 999,60 € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Preisbeschreibung:
Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.

Beschreibung:

In dem Kundenservice Seminar vertiefen die Seminargäste ihre grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern, digital und am Telefon.

In diesem speziellen Kundenservice Seminar wird zu Beginn auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen. Ziel dieses Seminars ist es unter anderem das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen.

Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um die digitale Kundenbetreuung zu verbessern.

Anschließend wird die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung der Kundenstörungen erarbeitet. Danach wird auf die Lösung der Kundenprobleme und die Koordination von Serviceleistungen mit den Anrufern eingegangen.

Weiterhin erarbeitet der Trainer interaktiv mit den Seminarteilnehmern, wie Kundentypen empfängergerecht angesprochen und wie mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen im Kundenservice umgegangen werden kann.

Neben der konkreten Fallarbeit werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Servicealltag erarbeitet. Hierbei werden insbesondere die herausforderndsten Fälle im Konflikt- und Beschwerdemanagement durchgearbeitet. Bei Bedarf finden an den zwei Tagen auch Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.

Am Ende des Seminars beherrschen die Service Mitarbeiter eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.

Inhalt:
  1. Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  2. Digitale und telefonische Kommunikation: das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
  3. Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
  4. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  5. Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  6. Kundentypen empfängergerecht ansprechen
  7. Schnelle und strukturierte Problemanalyse
  8. Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  9. Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
  10. Sicherer Umgang mit Beschwerden, insbesondere bei Stammkunden und Key Accounts
  11. Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
  12. Selbstorganisation im Kundenservice
Besonderheiten:

Praxis-Training mit Telefonübungsanlage und Ihren Themen.
Persönliches Feedback durch den Kundenservicetrainer.
Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für ihre Praxis im Kundendienst.
Einsatz festangestellter und qualitätsgeprüfter Trainer.
Nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Nutzwert:

Das Kundenservice Seminar bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.

Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen kundenorientierten Kommunikationsstil und "verkaufen" Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Methode:
  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Praxis-Training an der Telefonübungsanlage
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer


Gruppengröße:
bis max. 10 Personen

Unterlagen:
Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG



Zielgruppe
Berufsanfänger, Assistenten, Call Center Agents, Auszubildende, Produktmanager, Fachangestellte, Technischer Trainer, Sekretärin, Kundenbetreuer, Servicekraft, Account Manager, Kundendienst, Verkaufsinnendienst, Innendienst, Kundenservice, Telefondienst
Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
18.07.2018 - 19.07.2018 Rostock Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
18.07.2018 - 19.07.2018 Bremen Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
18.07.2018 - 19.07.2018 Hamburg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
18.07.2018 - 19.07.2018 Berlin Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
18.07.2018 - 19.07.2018 Hannover Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
18.07.2018 - 19.07.2018 Kiel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
18.07.2018 - 19.07.2018 Dresden Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
18.07.2018 - 19.07.2018 Leipzig Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.07.2018 - 12.07.2018 Mannheim Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.07.2018 - 12.07.2018 Stuttgart Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.07.2018 - 12.07.2018 Düsseldorf Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.07.2018 - 12.07.2018 Köln Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.07.2018 - 12.07.2018 Kassel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.07.2018 - 12.07.2018 Frankfurt a.M. Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.07.2018 - 12.07.2018 Dortmund Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.07.2018 - 12.07.2018 München Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.07.2018 - 12.07.2018 Nürnberg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
13.06.2018 - 14.06.2018 Leipzig Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
13.06.2018 - 14.06.2018 Berlin Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
13.06.2018 - 14.06.2018 Bremen Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
13.06.2018 - 14.06.2018 Rostock Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
13.06.2018 - 14.06.2018 Dresden Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
13.06.2018 - 14.06.2018 Kiel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
13.06.2018 - 14.06.2018 Hamburg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
13.06.2018 - 14.06.2018 Hannover Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
06.06.2018 - 07.06.2018 Mannheim Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
06.06.2018 - 07.06.2018 Kassel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
06.06.2018 - 07.06.2018 Frankfurt a.M. Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
06.06.2018 - 07.06.2018 Köln Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
06.06.2018 - 07.06.2018 Dortmund Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
06.06.2018 - 07.06.2018 Stuttgart Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
06.06.2018 - 07.06.2018 Düsseldorf Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
06.06.2018 - 07.06.2018 München Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
06.06.2018 - 07.06.2018 Nürnberg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
08.05.2018 - 09.05.2018 Hannover Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
08.05.2018 - 09.05.2018 Hamburg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
08.05.2018 - 09.05.2018 Kiel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
08.05.2018 - 09.05.2018 Dresden Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
08.05.2018 - 09.05.2018 Berlin Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
08.05.2018 - 09.05.2018 Rostock Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
08.05.2018 - 09.05.2018 Leipzig Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
08.05.2018 - 09.05.2018 Bremen Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
02.05.2018 - 03.05.2018 München Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
02.05.2018 - 03.05.2018 Stuttgart Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
02.05.2018 - 03.05.2018 Kassel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
02.05.2018 - 03.05.2018 Mannheim Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
02.05.2018 - 03.05.2018 Nürnberg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
02.05.2018 - 03.05.2018 Köln Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
02.05.2018 - 03.05.2018 Düsseldorf Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
02.05.2018 - 03.05.2018 Frankfurt a.M. Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
02.05.2018 - 03.05.2018 Dortmund Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.04.2018 - 12.04.2018 Leipzig Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.04.2018 - 12.04.2018 Rostock Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.04.2018 - 12.04.2018 Hamburg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.04.2018 - 12.04.2018 Kiel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.04.2018 - 12.04.2018 Dresden Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.04.2018 - 12.04.2018 Bremen Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.04.2018 - 12.04.2018 Berlin Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
11.04.2018 - 12.04.2018 Hannover Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
04.04.2018 - 05.04.2018 Frankfurt a.M. Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
04.04.2018 - 05.04.2018 Düsseldorf Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
04.04.2018 - 05.04.2018 Köln Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
04.04.2018 - 05.04.2018 Mannheim Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
04.04.2018 - 05.04.2018 Stuttgart Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
04.04.2018 - 05.04.2018 Nürnberg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
04.04.2018 - 05.04.2018 München Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
04.04.2018 - 05.04.2018 Kassel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
04.04.2018 - 05.04.2018 Dortmund Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
07.03.2018 - 08.03.2018 Rostock Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
07.03.2018 - 08.03.2018 Dresden Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
07.03.2018 - 08.03.2018 Leipzig Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
07.03.2018 - 08.03.2018 Hannover Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
07.03.2018 - 08.03.2018 Berlin Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
07.03.2018 - 08.03.2018 Kiel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
07.03.2018 - 08.03.2018 Hamburg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
07.03.2018 - 08.03.2018 Bremen Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
28.02.2018 - 01.03.2018 Stuttgart Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
28.02.2018 - 01.03.2018 Dortmund Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
28.02.2018 - 01.03.2018 Nürnberg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
28.02.2018 - 01.03.2018 Düsseldorf Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
28.02.2018 - 01.03.2018 München Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
28.02.2018 - 01.03.2018 Frankfurt a.M. Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
28.02.2018 - 01.03.2018 Mannheim Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
28.02.2018 - 01.03.2018 Köln Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
28.02.2018 - 01.03.2018 Kassel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
31.01.2018 - 01.02.2018 Berlin Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
31.01.2018 - 01.02.2018 Rostock Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
31.01.2018 - 01.02.2018 Leipzig Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
31.01.2018 - 01.02.2018 Dresden Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
31.01.2018 - 01.02.2018 Kiel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
31.01.2018 - 01.02.2018 Hannover Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
31.01.2018 - 01.02.2018 Hamburg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
31.01.2018 - 01.02.2018 Bremen Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
24.01.2018 - 25.01.2018 Köln Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
24.01.2018 - 25.01.2018 Stuttgart Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
24.01.2018 - 25.01.2018 Kassel Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
24.01.2018 - 25.01.2018 Nürnberg Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
24.01.2018 - 25.01.2018 Mannheim Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
24.01.2018 - 25.01.2018 Düsseldorf Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
24.01.2018 - 25.01.2018 München Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
24.01.2018 - 25.01.2018 Frankfurt a.M. Herr Vincent Hars Buchungsanfrage
24.01.2018 - 25.01.2018 Dortmund Herr Vincent Hars Buchungsanfrage