Kundenverlust als Beziehungsversagen? Wirksame Kundenbindung jenseits von Kundenkarten, -Clubs und Rabatten
Kundenverlust als Beziehungsversagen? Wirksame Kundenbindung jenseits von Kundenkarten, -Clubs und Rabatten

Kundenverlust als Beziehungsversagen? Wirksame Kundenbindung jenseits von Kundenkarten, -Clubs und Rabatten

Blogbeitrag, Deutsch, Walter Schmitz Unternehmensberatung

Autor: Walter Schmitz

Herausgeber / Co-Autor: Walter Schmitz

Erscheinungsdatum: 2016


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Kundenverlust als Beziehungsversagen?

Wirksame Kundenbindung jenseits von Kundenkarten, -Clubs und Rabatten

Heute lag die Weihnachtskarte meines Stromversorgers in der Post. Eine freundliche Geste, wie ich finde. Gleichzeitig erzählte mir ein Kunde von folgendem Szenario: SLP-Kunden mit hohen Abnahmemengen, beispielsweise in Handel oder Gewerbe, wandern ab und ihrem Vorbild folgen weitere nach. Trotz der lokalen Nähe, den Services eines Versorgungs-Unternehmens am Ort und guten Bewertungen in Gemeinschaftsstudien verlieren Stadtwerke weiter Kunden.

Ein Anlass, einmal wieder über die Chancen des Instruments „Kundenbindung“ nachzudenken.

Walter Schmitz

DE, Düsseldorf

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