Langnese Cremissimo: Zartschmelzend zur Marktführerschaft
Langnese Cremissimo: Zartschmelzend zur Marktführerschaft

Langnese Cremissimo: Zartschmelzend zur Marktführerschaft

Fallstudie, Deutsch, 5 Seiten, K&A BrandResearch AG

Autor: Ralph Ohnemus

Erscheinungsdatum: 2010


Aufrufe gesamt: 3460, letzte 30 Tage: 7

Kontakt

Verlag

K&A BrandResearch AG

Telefon: +49-911 9954-20

Telefax: +49-911 9954-299

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Zusammenfassung

Mit der Einführung von Cremissimo gelang Langnese-Iglo in nur drei Jahren, was mit Langnese Superbe, Maxim’s, Carte D’Or und l’Cestelli immer wieder scheiterte. 2001 verdrängte der als Premium-Eis gelaunchte Neuling den bis dahin über 20 Jahre unangefochtenen Marktführer Mövenpick von seiner Spitzenposition. Wie war das möglich? Die einzigartige Marken-Repositionierung von Langnese Cremissimo demonstriert auf eindrucksvolle Weise, worüber sich Experten längst einig sind:

Nur wer die Bedürfnisse und Hemmschwellen der Verbraucher am besten kennt und versteht, ist in der Lage, das überzeugendste Produkt auf den Markt zu bringen und dem Unternehmen damit den Weg zu mehr Umsatz und Ertrag zu ebnen. Was auf den ersten Blick simpel erscheint, stellt Marketing und Marktforschung immer wieder auf eine harte Probe. Nicht nur, dass der Verbraucher oft nicht direkt sagt, was er sich wünscht, oder sich nicht artikulieren kann, manchmal ist es ihm nicht einmal bewusst, worauf seine Kaufentscheidungen beruhen. Durch den gezielten Einsatz des K&A Psychodramas® in Kombination mit der K&A GAP-Analyse konnten vor der Einführung von Langnese Cremissimo eindeutige Erkenntnisse gewonnen werden, die den erfolgreichen Durchbruch und die nachhaltige Etablierung erst ermöglichten.

Ralph Ohnemus

DE, Röthenbach

K&A BrandResearch AG

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2010: 664
Aufrufe letzte 30 Tage: 1