Lateinamerika-Management
Lateinamerika-Management

Lateinamerika-Management

Konzepte - Prozesse - Erfahrungen

Buch, Deutsch, 660 Seiten, Springer Gabler

Herausgeber / Co-Autor: Nikolaus Schweickart, Lutz Kaufmann

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 340912585X


Aufrufe gesamt: 332, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 72,-- €

Kaufen
Hochkarätige internationale Wissenschaftler und ausgewiesene Praktiker nehmen Stellung zu aktuellen Fragen der unternehmerischen Tätigkeit in den Ländern Lateinamerikas: - Welche Bedeutung hat Lateinamerika für deutsche Unternehmen? - Wie ist das Management strategisch auszurichten? - Welche Management-Instrumente haben sich als erfolgreich erwiesen? - Welche Institutionen stehen deutschen Unternehmen in Lateinamerika hilfreich zur Seite? - Welche speziellen rechtlichen Aspekte müssen von den Unternehmen berücksichtigt werden? - Auf welche Weise können erfolgskritische Prozesse im Unternehmen gestaltet werden? Neben den neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft stellen Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen und Ländern Lateinamerikas ihre Managementerfahrungen vor. Internationale Unternehmen, wie Baker & McKenzie, BASF, Bayer, DaimlerChrysler, Degussa, Dresdner Bank Lateinamerika, Merck, Siemens, Volkswagen, ZF Sachs u.a., und Institutionen, wie z.B. Außenhandelskammern, erläutern ihre Managementkonzepte sowie zukünftige Perspektiven und Herausforderungen.
Kein Autor eingetragen