Interview, Deutsch, 3 Seiten, kvd
Autor: Michael Braun
Erscheinungsdatum: 20.02.2017
Quelle: SERVICETODAY 1/2017
Seitenangabe: 51-53
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Ob die Digitalisierung im Service zu profitablen neuen Geschäftsmodellen führt oder als Katastrophe endet, ist allein eine Frage des Managements – sagt Diplom-Psychologe Uwe Weinreich unter anderem aktiv als Dozent für das Themengebiet systemisches Management an der Karl von Ossietzky Universität Oldenburg, danach Unternehmensgründer, Berater und Netzwerkkarten. Seine These: Lean Digitization überführt Digitalisierung in einen sicheren, verlustfreien und steuerbaren Prozess, der die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich steigert. Ausgehend von klassischen Methoden des Lean-Managements auf der einen Seite und modernen, agilen Ansätzen auf der anderen entsteht ein Standard für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Lösungen und Geschäftsmodelle im Service. SERVICETODAY-Redakteur Michael Braun sprach mit Uwe Weinreich über dessen Ansatz und Relevanz für Serviceprozesse von morgen.
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