Lean Digitization: Tansformation durch agiles Service-Management
Lean Digitization: Tansformation durch agiles Service-Management

Lean Digitization: Tansformation durch agiles Service-Management

Effizienzsteigerung durch Lean-Management im Service

Interview, Deutsch, 3 Seiten, kvd

Autor: Michael Braun

Erscheinungsdatum: 20.02.2017

Quelle: SERVICETODAY 1/2017

Seitenangabe: 51-53


Aufrufe gesamt: 53, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

kvd

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Ob die Digitalisierung im Service zu profitablen neuen Geschäftsmodellen führt oder als Katastrophe endet, ist allein eine Frage des Managements – sagt Diplom-Psychologe Uwe Weinreich unter anderem aktiv als Dozent für das Themengebiet systemisches Management an der Karl von Ossietzky Universität Oldenburg, danach Unternehmensgründer, Berater und Netzwerkkarten. Seine These: Lean Digitization überführt Digitalisierung in einen sicheren, verlustfreien und steuerbaren Prozess, der die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich steigert. Ausgehend von klassischen Methoden des Lean-Managements auf der einen Seite und modernen, agilen Ansätzen auf der anderen entsteht ein Standard für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Lösungen und Geschäftsmodelle im Service. SERVICETODAY-Redakteur Michael Braun sprach mit Uwe Weinreich über dessen Ansatz und Relevanz für Serviceprozesse von morgen.

Publikationen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 455
Aufrufe letzte 30 Tage: 1