Lebe Deine Möglichkeiten
Lebe Deine Möglichkeiten

Lebe Deine Möglichkeiten

Viktor Frankl und die Entfaltung des Menschlichen

Beitrag, Deutsch, 170 Seiten, Patmos Verlagshaus GmbH & Co. KG

Autor: Dr. Erich Schechner

Erscheinungsdatum: 2017

ISBN: 3843610037


Aufrufe gesamt: 57, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Patmos Verlagshaus GmbH & Co. KG

Telefon: +49-211-16795-0

Telefax: +49-211-16795-75

Preis: k. A.

Kaufen
Der erfahrene Begleiter und Therapeut Erich Schechner erschließt den Impuls des berühmten Psychologen Viktor Frankl (1905–1997) für alle Sinnsucher und kritischen Zeitgenossen unserer Tage. Es geht um einen Weg, ein freier Mensch zu sein und zu bleiben und nicht durch Gesellschaft, Wirtschaft und andere Menschen als Mittel für Zwecke missbraucht zu werden. Mit konkreten Beispielen und in gut verständlicher Sprache zeigt der Autor auf: Existenzielles Denken setzt instand, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.

Ein aktuelles Buch zu den Einsichten Viktor Frankls, des Begründers der Logotherapie. Der trat nach dem Zweiten Weltkrieg mit dem Werk an die Öffentlichkeit: »... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager«. Hier schilderte er seine Erfahrungen als Auschwitz-Häftling. Der atemberaubende Lebensweg des Wiener Psychiaters führte ihn zur Begründung einer Form von Psychotherapie, die sich an der Frage nach dem Sinn der Existenz orientiert und hilft, auch in abgründigen Situationen zu einem Ja zum Leben zu finden.

Dr. Erich Schechner

DE, Bonn

Zentrum für sinnorientiertes Leben Bonn Logotherapie und Existenzanalyse

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2007: 761
Aufrufe letzte 30 Tage: 3