Leid und Lust der Lagerhaltung
Leid und Lust der Lagerhaltung

Leid und Lust der Lagerhaltung

Ihr Lagerbestand: Baustelle oder Geldquelle ?

Fallstudie, Deutsch, Christine Müller M.A.

Herausgeber / Co-Autor: Curriculum - Ihre Greenoffice Agentur

Erscheinungsdatum: 22.05.2011

Quelle: Curriculum


Aufrufe gesamt: 73, letzte 30 Tage: 2

Ihr Lagerbestand: Baustelle oder Geldquelle ? Ein Projektbericht über den anderen Umgang mit gelagerten Büromöbel. Das bereits von der IHK Rhein-Main-Neckar 2006 für seinen innovativen Makleransatz für Büroeinrichtungen mit eigenem Beschaffungsnetzwerk ausgezeichnete Unternehmen Curriculum hat an seinem Gründungstandort 2010/2011 ein neues, erfolgreiches Pilotprojekt aufgelegt. Christine Müller, Gründerin und Inhaberin von Curriculum und Martin LeBorgne, Projektmanager der Conact GmbH nennen das neue gemeinsame Angebot für Unternehmen: Bewerten, Vermarkten und Wertstoff-Verwertung von Büromöbel-Lagerbeständen.

O-Ton der FM-Managerin des Pilotunternehmens sagt dazu:
„Zu Beginn meines Vorhabens, der Lagerräumung schien mir diese Aufgabe angesichts der Bilder zum Einen unlösbar, zum Anderen sehr kostenintensiv zu sein. Dank der professionellen Unterstützung von Curriculum während des gesamten Zeitraums des Projekts konnte ich jedoch am Ende das Projekt sogar mit einem dicken Plus für uns abschließen. Ich hätte nicht erwartet, daß man als Unternehmen mit ausrangierten Möbeln auch Geld verdienen kann." (15.04.2011)

Fachthemen

Kein Autor eingetragen