Lernen und Veränderung Teil 2
Lernen und Veränderung Teil 2

Lernen und Veränderung Teil 2

Beitrag, Deutsch

Autor: Helmut König

Erscheinungsdatum: 2023


Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Lernen und Veränderung Teil 2

Was ist wohl die richtige Methode, um Dinge zu lernen und Veränderungsprozesse anzustoßen.

Ich habe versucht, Lernen und Veränderung in mehrere Stufen zu unterteilen, die ich in drei Schritten vorstelle.

Vor 2 Wochen habe ich die Bereiche Selbstrecherche, Elternhaus und Schule vorgestellt, heute die Bereiche 4-6:

Ausbildung: Die Grundlagen eines bestimmten Themenbereiches werden in verschiedenen Stufen wie Beruf oder Studium vermittelt. Ausbildung ist häufig mit Zwang verbunden, was die Motivation der Auszubildenden herabsetzt. Der „Schein“ ist wichtig, nicht die vermittelnden Inhalte. Ausbildung ist ebenfalls eine große Herausforderung für die Verantwortlichen.

Dieser Text komplett und alle anderen auf dem Königskonzeptblog https://koenigskonzeptblog.wordpress.com/2023/05/11/lernen-und-veranderung-teil-2/

#Lernen #Veränderung#Selbstrecherche #Elternhaus #Schule #Persönlichkeitsbildung #Training on the Job #Organisation #Weiterbildung #Übergreifendes Wissen #königskonzept #königskonzeptblog

Fachthemen

Helmut König

DE, Münzenberg

Inhaber

KÖNIGSKONZEPT Helmut König

Publikationen: 343

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 02/2006: 4910
Aufrufe letzte 30 Tage: 2