Lernen und Veränderung Teil 3
Lernen und Veränderung Teil 3

Lernen und Veränderung Teil 3

Beitrag, Deutsch

Autor: Helmut König

Erscheinungsdatum: 2023


Aufrufe gesamt: 12, letzte 30 Tage: 12

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Lernen und Veränderung Teil 3

Was ist wohl die richtige Methode, um Dinge zu lernen und Veränderungsprozesse anzustoßen.

Ich habe versucht, Lernen und Veränderung in mehrere Stufen zu unterteilen, die ich in drei Schritten vorstelle, heute die Bereiche 7-9:

7. Organisation: Das Wissen und das Verständnis um die Organisation von Prozessen und die Arbeit in Teams ist wichtig, um das Leben und die Arbeit zu organisieren. Auch hier wird neben dem Elternhaus die Basis in Schule und Ausbildung gelegt. Organisation ist ein Prozess, der immer wieder durch Anregungen von außen aufgefrischt werden kann. Organisation ist sehr schwierig für sehr kreative Menschen. Einstein hat mal gesagt, wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Menschen widerspiegelt, was spiegelt dann ein leerer Schreibtisch wider?

Dieser Text komplett und alle anderen auf dem Königskonzeptblog https://koenigskonzeptblog.wordpress.com/2023/05/31/lernen-und-veranderung-teil-3/

#Lernen #Veränderung#Selbstrecherche #Elternhaus #Schule #Persönlichkeitsbildung #Training on the Job #Organisation #Weiterbildung #Übergreifendes Wissen #königskonzept #königskonzeptblog

Fachthemen

Helmut König

DE, Münzenberg

Inhaber

KÖNIGSKONZEPT Helmut König

Publikationen: 343

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 02/2006: 4910
Aufrufe letzte 30 Tage: 2