Buch, Deutsch, 369 Seiten
Autoren: Alexander M. Schmitt-Geiger, M.A., Lars Rademacher
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 3531182013
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Der vorliegende programmatische Sammelband fasst die aktuelle Diskussion um die
Bedeutung und Funktion der strategischen Rechtskommunikation zusammen. Ausgehend
vom amerikanischen Vorbild hat sich die Öffentlichkeitsarbeit in und um Gerichtsverfahren in
Deutschland und Europa deutlich professionalisiert und ausgeweitet - auch auf
Staatsanwaltschaften und Gerichte. Im vorliegenden Band kommen wichtige Vertreter der
theoretischen Fundierung und Weiterentwicklung des Feldes ebenso zu Wort wie die
führenden Stimmen der Praxis auf Seiten des Journalismus, der Staatsanwaltschaften bzw.
Gerichte und der Beratung. Damit liefert das Buch die erste umfassende Darstellung des
Status quo der Litigation-PR im deutschen Sprachraum. Englischsprachige Abstracts und ein
Stichwortverzeichnis machen den Band auch als Nachschlagewerk nutzbar.
Mit Beiträgen von Alice Schwarzer, James Haggerty, Ines Heinrich, Mark Eisenegger, Hans
Mathias Kepplinger, Volker Boehme-Neßler, Joachim Jahn, Brigitte Koppenhöfer, Ansgar
Thiessen, Alexander Bräunig, Gerson Trüg, Marco Mansdörfer, Andreas Köhler, Nadine
Remus, Dietrich Schulze van Loon, Tom Odebrecht, Martin Huff, Ulrike Penz, Hartwin Möhrle,
Stephan Holzinger, Alexander Unverzagt, Claudia Gips, Peter Zolling, Anton Bühl, Patricia
Langen und Per Christiansen.
Alexander M. Schmitt-Geiger, M.A.
DE, München
Geschäftsleitung
COMMUNICATION PUBLIC AFFAIRS Agentur für strategische Kommunikation Alexander M. Schmitt-Geiger
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