Beitrag, Deutsch, 8 Seiten, Kanzlei Philipp Fürst
Autor: Philipp Fürst
Herausgeber / Co-Autor: Philipp Fürst
Erscheinungsdatum: 2016
Aufrufe gesamt: 29, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-421-3475-613
Telefax: +49-421-3499827
Preis: Kostenlos
Lookalikes
Lookalikes steht auch für den Streit um die Imitation der Produktausstattungen von Markenartikeln, der vor allem in der Lebensmittelindustrie eine ganz besondere Bedeutung erlangt hat. Während die Markenartikelindustrie bei innovativen Produktgestaltungen im Allgemeinen die Vorreiterrolle übernimmt, übernehmen die Handelsmarken eher die Aufgabe, sich in ihrem Gesamteindruck solchen innovativen Produktgestaltungen farblich, schriftbildlich und gestalterisch anzulehnen, in der Hoffnung, dass der Verbraucher sich an diesen Gestaltungselementen orientiert anstatt an der Marke und damit seine Kaufentscheidungen situativ unterschiedlich trifft, weil sich ihm der Unterschied zwischen den Produkten ihm nicht ohne weiteres erschließt.
DENKRAUM... beleuchtet die rechtlichen Probleme
Philipp Fürst
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Publikationen: 86
Aufrufe seit 01/2006: 5969
Aufrufe letzte 30 Tage: 5