Lookalikes
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Imitiation von Produktverpackungen im Lebensmittelhandel

Beitrag, Deutsch, 8 Seiten, Kanzlei Philipp Fürst

Autor: Philipp Fürst

Herausgeber / Co-Autor: Philipp Fürst

Erscheinungsdatum: 2016


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Lookalikes
Lookalikes steht auch für den Streit um die Imitation der Produktausstattungen von Markenartikeln, der vor allem in der Lebensmittelindustrie eine ganz besondere Bedeutung erlangt hat. Während die Markenartikelindustrie bei innovativen Produktgestaltungen im Allgemeinen die Vorreiterrolle übernimmt, übernehmen die Handelsmarken eher die Aufgabe, sich in ihrem Gesamteindruck solchen innovativen Produktgestaltungen farblich, schriftbildlich und gestalterisch anzulehnen, in der Hoffnung, dass der Verbraucher sich an diesen Gestaltungselementen orientiert anstatt an der Marke und damit seine Kaufentscheidungen situativ unterschiedlich trifft, weil sich ihm der Unterschied zwischen den Produkten ihm nicht ohne weiteres erschließt.
DENKRAUM... beleuchtet die rechtlichen Probleme

Philipp Fürst

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DE, Bremen

Rechtsanwalt

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