Made in China - Marken- und Produktpiraterie
Made in China - Marken- und Produktpiraterie

Made in China - Marken- und Produktpiraterie

Strategien der Fälscher & Abwehrstrategien für Unternehmen

Buch, Deutsch, 289 Seiten, IKO-Verlag f. Interkult.

Autoren: Dr. Ingo Winkler, Xueli Wang

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3889398936


Aufrufe gesamt: 1128, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

IKO-Verlag f. Interkult.

Preis: 23,90 €

Kaufen

Gegen Marken- und Produktpiraterie ist heute kein Industriezweig immun. Die Plagiat-Palette reicht von einfachen Haushaltsartikeln über Ersatzteile für Flugzeuge, komplette Maschinen und Autos bis hin zu Kraftwerken.

Der Hauptakteur der kommerziellen Fälscherindustrie ist gegenwärtig die Volksrepublik China. Dort scheint ein völlig neuer Wirtschaftstypus auf seine Funktionalität hin getestet zu werden: Ein rapides, anhaltendes Wirtschaftswachstum bei gleichzeitig welthöchster Wirtschaftspiraterie. Westliche Unternehmen müssen angesichts dessen ihre gewohnten Konzepte zum Schutz geistigen Eigentums überdenken.

Die Entwicklung unternehmensspezifischer, durchgängiger Schutzstrategien im Sinne eines Anti-Counterfeiting Management stellt in der globalen Wirtschaft einen akuten Handlungsbedarf dar, um den Fälschern zumindest einen Schritt voraus zu sein.

Publikationen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 690
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2007: 479
Aufrufe letzte 30 Tage: 2