Management
Management

Management

Das A und O des Handwerks

Buch, Deutsch, 311 Seiten, Campus Verlag GmbH

Autor: Prof. Dr. Fredmund Malik

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3593382857


Aufrufe gesamt: 860, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Campus Verlag GmbH

Telefon: +49-69-976516-0

Telefax: +49-69-976516-78

Preis: 42,-- €

Kaufen

Was ist richtiges Management und wie wendet man es an? Die aktualisierte Neuausgabe des Grundlagenwerks von Vordenker Fredmund Malik ist ein kompakter praxisorientierter Leitfaden, der Managern hilft, ihre Aufgaben professionell und optimal zu erfüllen.

Eine immer komplexer werdende Welt kann ohne Management nicht funktionieren. Management ist die Schlüsselfunktion in jeder Gesellschaft und in jeder Organisation, nicht nur in der Wirtschaftswelt. Kein soziales System kann ohne Management existieren. Erst durch Management werden Menschen und Organisationen wirksam. Was aber ist richtiges und gutes Management? Und wie setzt man es um?

Auf diese Fragen gibt Fredmund Malik präzise Antworten. Weit ins Informationszeitalter vorausschauend erklärt Malik die Hintergründe für Erfolg. Seine Lehre ist systemorientiert und damit weltweit und zeitlos gültig. Er definiert Management als eine anwendungsorientierte Disziplin, als eine Praxis, als Handwerk. Gute Handwerker müssen mit ihren Werkzeugen umgehen können. Zu Recht erwarten Mitarbeiter und Kunden von Führungskräften Professionalität. Fredmund Malik zeigt: Management ist lernbar. Es gibt ganz klare Regeln, wie gutes und richtiges Management funktioniert. Doch weder ein BWL-Studium noch ein MBA-Kurs geben einem solche Instrumente an die Hand. Management. Das A und O des Handwerks vermittelt die seit Jahren am Malik Management Zentrum St. Gallen entwickelten und gelehrten Techniken.

Prof. Dr. Fredmund Malik

CH

Malik Management Zentrum St. Gallen

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 1942
Aufrufe letzte 30 Tage: 2