Management von Service Levels im Einzelhandel
Management von Service Levels im Einzelhandel

Management von Service Levels im Einzelhandel

Fallstudie, Deutsch, 13 Seiten, Heinrich Vogel GmbH Fachverlag

Autor: Dr. Harald Gerking

Herausgeber / Co-Autor: M. Pulverich, J. Schietinger

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 9783574260919

Quelle: Service Levels in der Logistik: Mit KPIs und SLAs erfolgreich steuern

Seitenangabe: 102-114


Aufrufe gesamt: 1454, letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Verlag

Heinrich Vogel GmbH Fachverlag

Telefon: +49-180-5262618

Telefax: +49-180-5991155

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dr. Harald Gerking:

Kontakt

Heinrich Vogel GmbH Fachverlag:

Kontakt

Die Deutsche Woolworth hat im Jahr 2007 ihre Logistik in eine eigenständige Gesellschaft, die DWLogistics GmbH & Co. KG, ausgegliedert. Ziel dieser Ausgliederung war es, durch die Akquisition von Drittkunden die vorhandenen Kapazitäten besser auszulasten und die Fixkosten besser zu verteilen. Dabei wurde die DWLogistics von Beginn an wie ein fremdes, externes Unternehmen aufgestellt. Die Zusammenarbeit mit den anderen Schwesterunternehmen des Woolworth-Konzerns wurde in Service Level Agreements geregelt.

Dr. Harald Gerking

DE, Meersburg

Inhaber

Management Consulting Dr. Gerking

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2007: 1973
Aufrufe letzte 30 Tage: 3