Managing Strategic Accounts™ (MSA)
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Managing Strategic Accounts™ (MSA)

Interne Veranstaltung

Referent: Andreas Mühlberger


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Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

KeyLargos Unternehmensberatung
Andreas Mühlberger

Telefon: +49-8106-37789-30

Telefax: +49-8106-37789-36

keylargos.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Managing Strategic Accounts™ (MSA)*
Umsatz und Kundenbindung bei Schlüsselkunden steigern


Fokus

Managing Strategic AccountsTM unterstützt Account-Teams bei der Entwicklung eines umfassenden Account-Planes. Der Fokus des Workshops ist darauf ausgerichtet, den Kunden in seinem Geschäft erfolgreicher zu machen und dadurch die eigenen Ziele zu erreichen. Die Teilnehmer gewinnen ein besseres Verständnis des Geschäftes ihres Kunden und unterziehen ihre heutige Position beim Kunden einer kritischen Analyse. Auf dieser Basis entwickeln die Account-Teams für die nächsten ein bis zwei Jahre eine Strategie zum Ausbau der Geschäftsbeziehung.


Nutzen

  • Geschäftsmöglichkeiten aufdecken - durch tieferes Verständnis des Geschäftes des Kunden
  • Kundennutzen optimieren - durch Fokussierung auf die Ziele des Kunden
  • Folgegeschäfte sichern - durch Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Synergien besser nutzen - dadurch, dass alle die gleiche Sprache sprechen
  • Gemeinsamer Account-Plan - durch Einbeziehung des gesamten Teams in den Planungsprozess
  • Management-Unterstützung - um Ressourcen für die Umsetzung sicherzustellen
  • Marktanteil steigern - durch systematische Kundenentwicklung



Inhalte

  • Anwenden einer teamorientierten Methode zur Entwicklung der Kundenbeziehung
  • Analysieren der eigenen Position und der des Wettbewerbs
  • Verstehen der Ziele und kritischen Erfolgsfaktoren des Kunden
  • Neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und bestehendes Geschäft ausbauen
  • Entwickeln einer Vision und bestimmen von Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Den Kunden bei der Erarbeitung des Entwicklungsplans einbeziehen
  • Vertiefen der Beziehung zu Schlüsselpersonen beim Kunden



Vorbereitung
Vor dem Kick-Off nehmen die Account Manager an einem telefonischen Briefing teil, um sicherzustellen, dass alle benötigten Informationen vorhanden sind und dass die richtigen Personen zum Workshop eingeladen werden.


Zielgruppe

Der Workshop ist auf die Teilnahme vollständiger Account-Teams ausgelegt, wobei alle Funktionen eingeschlossen sind (Verkauf, Leistungserbringer, Kundendienst, Key-Account-Management). Im Workshop werden Mitarbeiter aus unterschiedlichen Organisationseinheiten mit dem Ziel zusammengebracht, einen umfassenden Plan für die Entwicklung der Beziehung zu ihrem gemeinsamen Kunden zu erarbeiten.


Weitere Informationen

Termine: auf Anfrage
Ort: auf Anfrage, gerne bei Ihnen vor Ort

Dauer: 2 Tage
Eine optionale Implementierungskontrolle findet 3 Monate nach dem Workshop statt.

Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Teilnehmer
Kosten: auf Anfrage

* Managing Strategic AccountsTM (MSA) ist eine anerkannte und urheberrechtlich geschützte Verkaufsmethode der Infoteam AG, Schweiz. Alle Unterlagen werden auf Basis der Infoteam AG Methodik geliefert.


Bitte sprechen Sie uns an

E-Mail: vertriebe.bewegen@keylargos.deTelefon: 08106-37789-30

Andreas Mühlberger

DE, München-Grasbrunn

Geschäftsführer

KeyLargos Unternehmensberatung Andreas Mühlberger

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 15

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