Marken im Internet
Marken im Internet

Marken im Internet

Herausforderungen und rechtliche Grenzen für das Marketing

Buch, Deutsch, 380 Seiten, C. H. Beck Verlag oHG

Autor: Prof. Dr. Klaus Backhaus

Herausgeber / Co-Autor: Klaus Backhaus, Thomas Hoeren

Erscheinungsdatum: 15.06.2007

ISBN: 3800634430


Aufrufe gesamt: 984, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

C. H. Beck Verlag oHG

Telefon: +49-89-38189-0

Telefax: +49-89-38189-398

Preis: 39,-- €

Kaufen

Markenführung und Markenrechtsschutz sind Themen, die in der Marketingliteratur einerseits und in der juristischen Literatur andererseits behandelt werden. Dieses Buch führt erstmals beide Themen zusammen.Es geht um Marken im Internet, die Besonderheiten, insbesondere bei so genannten Hybridmarken, aufweisen. Hybridmarken sind solche Marken, die sowohl in der realen Welt (offline) als auch in der virtuellen Welt (online) gleichermaßen positioniert sind.Das Buch integriert dabei konzeptionelle und praxisorientierte Marketingbeiträge sowie die dazu passenden juristischen Überlegungen in eine Konzeption.- Rechtlicher Markenschutz und seine ökonomische Interpretation- Grundlagen zum Markenschutz und Markenführung im Internet- Die Domain als Marke im Internet- Neue Formen der Kundeninteraktion im InternetProf. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Betriebswirtschaftliches Institut für Anlagen und Systemtechnologien, Prof. Dr. Thomas Hoeren, Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht, Universität MünsterDas Buch richtet sich Praktiker, die sich mit Aufgaben der Markenführung und des Markenschutzes befassen sowie an Studierende und Lehrende der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften.

Prof. Dr. Klaus Backhaus

DE, Münster

Leiter des IAS

IAS Institut für Anlagen und Systemtechnologien

Publikationen: 8

Aufrufe seit 05/2005: 1654
Aufrufe letzte 30 Tage: 1