Marken im deutschen Profisport 2012/2013
Marken im deutschen Profisport 2012/2013

Marken im deutschen Profisport 2012/2013

Eine empirische Klassifizierung deutscher Sportvereinsmarken

Studie, Deutsch, 418 Seiten, Deutsches Institut für Sportmarketing

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Herausgeber / Co-Autor: Thorsten Scheuermann

Erscheinungsdatum: 01.02.2013

Quelle: Deutsches Institut für Sportmarketing


Aufrufe gesamt: 504, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Deutsches Institut für Sportmarketing

Telefon: +49-7121-1363702

Telefax: +49-7121-271906011

Preis: 990,-- €

Bezugsquelle:

Mit der Studie "Marken im deutschen Profisport 2012/2013" veröffentlicht das Deutsche Institut für Sportmarketing das Ergebnis eines zweieinhalbjährigen Forschungsprojekts. Es handelt sich dabei um die umfassendste Markenstudie, die bisher im deutschen Profisport durchgeführt wurde.

Die zentralen Fragestellungen waren: Welche Vereine werden tatsächlich als Marken wahrgenommen und welche Markentypen existieren im deutschen Profisport? Untersucht wurden insgesamt 86 Vereine der fünf umsatzstärksten Teamsportligen in Deutschland (1. & 2. Fußball-Bundesliga, Handball-Bundesliga, Basketball-Bundesliga, Deutsche Eishockey Liga). Befragt wurden insgesamt 4.678 Sportfans sowie die Bundesligisten selbst. Durch die Kombination Fanbefragung & Vereinsbefragung konnte ein Vergleich zwischen dem Fremd- und Selbstbild der Vereine vorgenommen werden. Dadurch wurden einige sehr interessante Ergebnisse generiert.

Prof. Dr. André Bühler

DE, Nürtingen

Professor für Marketing und Sportmanagement

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 8393
Aufrufe letzte 30 Tage: 10