Markenbewertung für Corporate Brands
Markenbewertung für Corporate Brands

Markenbewertung für Corporate Brands

Beitrag, Deutsch, 13 Seiten, planung & analyse

Autor: Dr. Jürgen Kumbartzki

Herausgeber / Co-Autor: Burkhardt, A.; Franzen, O.

Erscheinungsdatum: 2005


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Ein ganzheitliches Corporate Brand Management muss einem integrierten Stakeholderansatz folgen. Dieser integrierte Stakeholderansatz darf nicht als „Management nach dem Gießkannenprinzip“ missverstanden werden. Vielmehr ist es für ein effektives und effizientes Markenmanagement unabdingbar, die tatsächliche Relevanz der einzelnen Stakeholder für den Aufbau von Markenstärke zu kennen und darauf aufbauend die richtigen kommunikativen und prozessualen Maßnahmen einzuleiten.
Unterschiedliche Typen von Corporate Brands bedingen ein differenziertes Erfassen der Relevanz der Stakeholdergruppen.
Eine auch für Corporate Brands unabdingbare, differenzierende und damit Erfolg versprechende Positionierung kann nicht entwickelt werden, wenn man allen Stakeholdern gleichzeitig und in gleichem Maße gerecht werden will. Daher ist die Kenntnis um die Wirkung der unterschiedlichen Stakeholdergruppen beim Markenaufbau unabdingbar.

Dr. Jürgen Kumbartzki

DE, Heidelberg

Geschäftsführer

TAIKN Strategische Markenberatung

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 1

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