Markenführung nach innen
Markenführung nach innen


Dr. Christian Duncker

Markenführung nach innen

Seminar

Referent: Dr. Christian Duncker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 866, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

HAUS RISSEN HAMBURG
Internationales Institut für Politik und Wirtschaft

Telefon: +49-40-819070

Telefax: +49-40-8190759

hausrissen.org

Preis: 1.350,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Es gibt kaum eine interessantere Herausforderung, als Marken zu führen. Hierbei müssen die Verantwortlichen sowohl die externen Marktbedingungen, als auch innerbetriebliche Einflussfaktoren berücksichtigen. Speziell die „Markenführung nach innen“ ist eine Herausforderung der besonderen Art.

Die Themenpalette der „Markenführung nach innen“ ist äußerst facettenreich. Hier nur einige Beispiele:

  • Führungsstrukturen: Wenn aus der vertikalen eine rein horizontale Markenführung wird.
  • Gegen eine überzogene Außenorientierung: Markenführung muss dafür sorgen, dass eine Marke von Innen ihre Identität erhält.
  • Sortimententscheidungen: Interne Grenzen von (Dach-) Marken-Strategien, Marken-Dehnungen und Line-extensions
  • Preispolitische Orientierungsverluste: Muss die Preisverantwortung wirklich in die Hände des Handels gelegt werden?
  • Emotionale Markenführung: Was geschieht, wenn Markenverantwortliche emotional nicht an „Ihre“ Marke gebunden sind
  • Synchronisierung von Unternehmenseinheiten: Wie abweichende Zielvorstellungen den Markenerfolg in Gefahr bringen können.
  • Psychologische Faktoren: Wenn Kompetenzrangeleien, Konkurrenzgebaren und Verantwortungsdelegation der Marke schaden.
  • Internal Branding: Eine Marke muss stark nach innen gelebt werden. Die Beachtung und Steuerung der Unternehmenskultur (i.S.v. Wertebasis, Sinnanspruch, innere Dankhaltung) ist genauso wichtig, wie die Führung der Unternehmensmarke nach außen.
  • Mitarbeiter-Motivation: Nur wenn die Mitarbeiter an das Produkt glauben, können sie es auch überzeugend vertreten (hiermit sind nicht nur die Vertriebsmitarbeiter gemeint...)

Im Verlauf des Seminars „Markenführung nach innen“ werden diese und weitere Themenbereiche besprochen. Hochkarätige Referenten mit einem enormen Erfahrungsschatz zeigen, wie Sie den Untiefen der „Markenführung nach innen“ gezielt entkommen gönnen.

Publikationen: 49

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 11/2007: 15718
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
26.03.2008 - 29.03.2008
Hamburg
Kontaktanfrage