Markenmanagement in Verbundgruppen
Markenmanagement in Verbundgruppen

Markenmanagement in Verbundgruppen

Erfolg im Handel - Praxis des Kooperationsmanagements

Buch, Deutsch, 598 Seiten, Deutscher Fachverlag GmbH

Autor:

Herausgeber / Co-Autor: Dr. Wieselhuber & Partner GmbH

Erscheinungsdatum: 2003

Quelle: Dr. Wieselhuber & Partner GmbH


Aufrufe gesamt: 861, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Deutscher Fachverlag GmbH

Telefon: +49-69-7595-01

Telefax: +49-69-7595-2999

Preis: 34,90 €

Bezugsquelle:

Verantwortliche Vertreter des Top-Managements der führenden Verbundgruppen sowie ausgewählte Wissenschaftler und Dienstleister aus dem Umfeld der europäischen Kooperationsszene geben mit ihren Beiträgen in diesem - bisher einmaligen - Werk den State of the Art des Kooperationsmanagements wieder. Gerade unter den aktuell schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ist es wichtig, das eigene Handeln an erfolgreichen Benchmarks zu messen, zu reflektieren sowie überlegene Ansätze aufzugreifen und weiter zu entwickeln.

Der Herausgeberband von Dr. Wieselhuber & Partner macht in zahlreichen Best Practice-Beispielen aus verschiedenen Branchen den Titel dieses Buches zum Programm. Der vorliegende Herausgeberband mit 34 mitwirkenden Autoren bietet einen hervorragenden Überblick über die entscheidenden Stellhebel des Netzwerkmanagements von Verbundgruppen: Strategie, Effizienz, Finanzierung, Allianzbildung, Führung und Organisation, Mitgliederkommunikation sowie Informationstechnologie und -vernetzung bilden die inhaltlichen Schwerpunkte. Durch die differenzierte Betrachtungsweise ist dieses Buch nicht nur für Führungskräfte, Entscheidungsorgane und Mitglieder von Verbundgruppen sowie deren Lieferanten und Dienstleister, sondern auch für alle anderen von Kooperationen weniger direkt "Betroffene" höchst relevant – z. B. Journalisten, Vertreter aus Politik und Wissenschaft sowie Studierende und mündige Konsumenten.

(Quelle: http://www.wieselhuber.de/de/publikationen/fachbuecher/fachbuch/6/Erfolg_im_Handel_-_Praxis_des_Kooperationsmanagements/)

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 137

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 87769
Aufrufe letzte 30 Tage: 126

Premium