Markenname

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Markenname

Definition Markenname

Bei einem Markennamen, auch Produkt- oder Warennamen genannt, handelt es sich um eine schützenswürdige Bezeichnung bzw. Kennzeichnung eines Produkts. Geregelt wird der Schutz eines Markennamens im Markengesetz, das das deutsche Patent- und Markenrecht definiert. Ein erfolgreicher Markenname ist in der Regel kurz und einprägsam. Neben gewissen Buchstabenfolgen werden häufig Familiennamen, mythologische und geografische Namen gewählt, oder aber es fließen die Produkteigenschaften in den Produktnamen mit ein, um dem Kunden sofortige Produktinformationen zu übermitteln.

Wolfgang Naegele, RA

DE, Hamburg

Inhaber

Rechtsanwalt Naegele

Publikationen: 5

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Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

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Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

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Publikationen: 2

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Dr. Felix Butschek

AT, Wien

Univ. Dozent

Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung Austrian Institute of Economic Research

Publikationen: 6

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Publikationen: 6

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MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...

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Campaign

Vereinigtes Königreich, London

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Best Practice der Markenführung

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Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

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Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

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Premium
Strategie und Technik der Markenführung

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Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

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Premium
Welchen Anteil hat Marke am Unternehmenswert?

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Über 600 monetär bewertete Marken im Kundenauftrag bestätigen: Nichts ist wertvoller als ein...

Beitrag: 2016

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Der neue Stil der Hidden Champions

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