Markenname

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Markenname

Definition Markenname

Bei einem Markennamen, auch Produkt- oder Warennamen genannt, handelt es sich um eine schützenswürdige Bezeichnung bzw. Kennzeichnung eines Produkts. Geregelt wird der Schutz eines Markennamens im Markengesetz, das das deutsche Patent- und Markenrecht definiert. Ein erfolgreicher Markenname ist in der Regel kurz und einprägsam. Neben gewissen Buchstabenfolgen werden häufig Familiennamen, mythologische und geografische Namen gewählt, oder aber es fließen die Produkteigenschaften in den Produktnamen mit ein, um dem Kunden sofortige Produktinformationen zu übermitteln.

Wolfgang Naegele, RA

DE, Hamburg

Inhaber

Rechtsanwalt Naegele

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

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Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

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Publikationen: 6

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Dr. Felix Butschek

AT, Wien

Univ. Dozent

Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung Austrian Institute of Economic Research

Publikationen: 6

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Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

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Publikationen: 2

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MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...

Publikationen: 32

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Campaign

Vereinigtes Königreich, London

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Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Strategie und Technik der Markenführung

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Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 49,80

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 87,99

Premium
Bewegungsmarken - Motion Trade and Service Marks 2009

Bewegungsmarken - Motion Trade and Service Marks 2009

Autor: Dr. Ralf Sieckmann

A Compilation of Motion pictureTrade and Service marks worldwide

Lexikon / Wörterbuch: 2009

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Sneak Preview: Die Marken der deutschen Hidden Champions 2015

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Drei Neueinsteiger unter den Top-10 Marken der Hidden Champions! Wer sind die Newcomer und was zeichnet sie...

Beitrag: 2015

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Jäger der verborgenen Schätze

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

In jedem Unternehmen stecken geistige Vermögenswerte, die sich zu Finanzierungszwecken als...

Interview: 2012

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Reputation im Mittelstand: Was bringt das eigentlich?

Reputation im Mittelstand: Was bringt das eigentlich?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Interview spricht Alexander Biesalski über Reputation im Mittelstand: „Eine starke...

Interview: 2014

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Riechmarken und Geschmacksmarken - Scent and Aroma Trade and Service Marks 2008

Riechmarken und Geschmacksmarken - Scent and Aroma Trade and Service Marks 2008

Autor: Dr. Ralf Sieckmann

Übersicht über angemeldete, zurückgewiesene und eingetragene Riechmarken und Geschmacksmarken...

Lexikon / Wörterbuch: 2008

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Employer Branding: Raus aus der ‚Hidden‘-Nische!

Employer Branding: Raus aus der ‚Hidden‘-Nische!

Autoren: MSc Katharina Peeters, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Rahmen der Studie „Die Marken der deutschen Hidden Champions“ haben sich Alexander Biesalski...

Beitrag: 2017

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Die Marken der Hidden Champions zu Gast bei der ‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

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Pressemitteilung: 2014

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Der Sustainability Value Score 2016 belegt: Das ‚gute Gewissen‘ sorgt für ein beachtliches Umsatzplus!

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

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Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Ralf Jasny

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ISPO MÜNCHEN 2016

ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung

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Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

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‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

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Die Praxis des Markenmanagements - Markenführung im rechtlichen Spannungsfeld

Die Praxis des Markenmanagements - Markenführung im rechtlichen Spannungsfeld, Seminar

Markenmanagement lebt in und mit einem Umfeld vielfältiger Begriffe: Marketing, Markenmacht, Markenrechte,...

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