Markenname

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markenname

Definition Markenname

Bei einem Markennamen, auch Produkt- oder Warennamen genannt, handelt es sich um eine schützenswürdige Bezeichnung bzw. Kennzeichnung eines Produkts. Geregelt wird der Schutz eines Markennamens im Markengesetz, das das deutsche Patent- und Markenrecht definiert. Ein erfolgreicher Markenname ist in der Regel kurz und einprägsam. Neben gewissen Buchstabenfolgen werden häufig Familiennamen, mythologische und geografische Namen gewählt, oder aber es fließen die Produkteigenschaften in den Produktnamen mit ein, um dem Kunden sofortige Produktinformationen zu übermitteln.

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 1072
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Wolfgang Naegele, RA

DE, Hamburg

Inhaber

Rechtsanwalt Naegele

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 6395
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 26685
Aufrufe letzte 30 Tage: 191

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2007: 320
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Felix Butschek

AT, Wien

Univ. Dozent

Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung Austrian Institute of Economic Research

Publikationen: 6

Aufrufe seit 11/2005: 587
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 01/2008: 774
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2004: 1468
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Campaign

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 13508
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Das Fachmagazin,...

Publikationen: 32

Aufrufe seit 04/2005: 40007
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

€ 49,80

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

€ 87,99

Premium
Flexibler Firmenauftritt

Flexibler Firmenauftritt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Sobald eine Marke neue Länder erschließen soll, ist ein flexibler Markenauftritt...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 2,50

Vernichtung der Luxusartikel von Burberry

Vernichtung der Luxusartikel von Burberry

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Als Markenexperte nimmt Alexander Biesalski bei n-tv Stellung zur aktuell heiß diskutierten...

Interview: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Gut-Geschäftler

Die Gut-Geschäftler

Wie sich Nachhaltigkeit auf den Umsatz auswirkt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

BIESALSKI & COMPANY zeigt in einer Studie anhand unterschiedlicher Branchen, wie sich das Image eins...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Studie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

RECARO – eine starke Marke

RECARO – eine starke Marke

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Eine starke Marke mit Entwicklungspotenzial – so das Ergebnis der bislang größten...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Global Players. Coca-Cola

Global Players. Coca-Cola

Vom selbstgebrauten Aufputschmittel zur amerikanischen Ikone

Seit seiner Erfindung im Jahr 1886 wurde kaum ein modernes Industrieprodukt so leidenschaftlich gefeiert und...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 9,90

Freihaltbedürfnis

Freihaltbedürfnis

Absolute Schutzhindernisse

Autor: Philipp Fürst

Unternehmen werden bei der Entwicklung ihrer Werbung immer wieder mit der Frage konfrontiert, wie die...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die 30 besten deutschen Luxusmarken

Die 30 besten deutschen Luxusmarken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit stellen die Basis, Mut und Disziplin den Turbo...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 4,80

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die Praxis des Markenmanagements - Markenführung im rechtlichen Spannungsfeld

Die Praxis des Markenmanagements - Markenführung im rechtlichen Spannungsfeld, Seminar

Markenmanagement lebt in und mit einem Umfeld vielfältiger Begriffe: Marketing, Markenmacht, Markenrechte,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

ISPO MÜNCHEN 2016

ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Ralf Jasny

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz