Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft
Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft

Workshop

Referent: Ralph Strobel


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 4605, letzte 30 Tage: 11

Kontakt

Veranstalter

BER Marketing GmbH
Marketing Consulting | Branding | Training

Telefon: +49-170-8332724

ber-marketing.de

Preis: 690,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft

  
Kurzbeschreibung


Produkte in nahezu allen Wirtschaftsbereichen werden ähnlicher, Kundenanforderungen immer komplexer. Wie kann man sich eigentlich abgrenzen? Sie erfahren, was Marke eigentlich bedeutet, was sie beeinflusst, wie sie mit Marketing zusammenhängt, wie man sie stärkt und führt und vor allem: Was Sie konkret machen können, um erfolgreicher zu sein.

  
Vorgehen im Workshop

Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung 

  • Wer sind Sie?
    Transparenz über Eigenbild: Vision, Mission, Ziele, Leitbild, Philosophie, Werte, Unternehmenskultur, Kernbotschaften, CI/CD, Nutzenversprechen, Produktpositionierung 
  • Wo stehen Sie?
    Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Transparenz über Fremdbild: Marktanforderungen, Kundensicht, Wettbewerbspositionierung
  • Wie kommen Sie an Ihr Ziel?
    Herausarbeiten des USP, Grobentwurf Markenpositionierung, Einfluss auf Produktentwicklung und Vertrieb, Grundzüge Marketingstrategie


Ihr Nutzen 

  • Definition der Eckpfeiler Ihrer zukünftigen Markenpositionierung an einem Tag 
  • Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft 
  • Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Strategieentwicklung 
  • Vorgespräch und Dokumentation


Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter
Methoden: SWOT, Brainstorming, Brainwriting, Mindmapping
Teilnehmerzahl: mindestens 3, maximal 10
Dauer: 1 Tag, Termin: Nach individueller Vereinbarung, Ort: Inhouse bei Ihnen/nach Absprache
Preis: 1. bis 3. Teilnehmer € 690 p.P., 4. bis 10. Teilnehmer € 350 p. P. ( zzgl. MwSt.)

Ralph Strobel

DE, Neckarsulm

Geschäftsführer

BER Marketing GmbH Marketing Consulting | Branding | Training

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 03/2005: 1371
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen