Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen
Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen

Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen

Seminar


Termin:

201817Oktober
Ort: Berlin

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 5270, letzte 30 Tage: 35

Kontakt

Veranstalter

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Telefon: +49-40-8081375-0

Telefax: +49-40-8081375-41

kompakttraining.de

Preis: 1.130,50 € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Preisbeschreibung:

Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.

Beschreibung:

Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.

Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema Marketing mit seinen klassischen Marketing Formaten ebenso, wie den effektiven und sinnvollen Einsatz von Internet-, Online- und Social Media Marketing.

Der Marketing Kurs liefert Ihnen dabei eine umfassende Marketing Mix Toolbox, auf die Sie in der täglichen Arbeit der Marketing Kommunikation zugreifen können.

Sie stehen eventuell auch in der Verantwortung für die Marketingplanung bestimmter Produkte, einer Geschäftseinheit oder einem bestimmten Markt. Ein zentraler Ansatzpunkt des Marketingmanagement ist die Segmentierung bzw. Strukturierung der Marketing Aktivitäten. Vor dem Hintergrund einer Vertriebs- und Marketing-Strategie sowie Zielgruppen Prioritäten. Lernen Sie einen wirkungsvollen Marketingplan mit Meilensteinen und Handlungsschwerpunkten zu erstellen, um die Ihnen übertragenen Marketing-Ziele zu erreichen.

Konkrete typische Marketing Projekte wie z.B. eine anstehende Messe, eine kommende Produkteinführung, ein geplanter Webshop oder ein besonderes Zielgruppen-Event werden im Fortgang des Seminars im Rahmen einer Marketing Werkstatt gemeinsam projektbasiert geplant und bis zur denkbaren Umsetzung weiter entwickelt. Für die Seminargäste ist das eine ideale Gelegenheit eigene Marketing-Vorhaben als Fallstudie zur Verfügung zu stellen.

Im Rahmen dieser Fallstudien, werden auch Themen, wie der Einsatz von Telemarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media Marketing Vorgehensweisen vertiefend erörtert.

Weiterer Seminarinhalt ist die Motivation der eigenen Organisation, das Akzeptanz schaffen beim Vertrieb und dem Verkaufsinnendienst für die anstehenden Marketing Vorhaben. Das Marketing Seminar stellt auch dafür eine unterstützende Vorgehensweise vor.

Inhalt:

  1. Marketingplan und Marketingstrategie meistern
  2. Marketing-Kampagnen planen
  3. Toolbox Marketing-Mix und Marketing-Kommunikation verstehen
  4. Alleinstellungsmerkmale, Branding und Werbebotschaften entwickeln
  5. Praxiswissen Werbepsychologie und Neuro-Marketing
  6. Werbewirkung und Marketing-Erfolge planen und sicherstellen
  7. Praxiswissen Online-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  8. Online-Marketing und Internet-Marketing wirkungsvoll nutzen
  9. Telemarketing und Direktmarketing mit Response einsetzen
  10. Projekt: Messemarketing meistern
  11. Projekt: Online und Internet Marketing
  12. Projekt: Cross Media Marketing-Kampagne durchführen
  13. Überleben im Marketing-Alltag; Agenturen und Dienstleister auswählen, steuern und kontrollieren
  14. Internes Marketing meistern: Interne Akzeptanz und Unterstützung für Projekte souverän einwerben

Besonderheiten:

Marketing-Projekt-Werkstatt für Ihr konkretes Projekt.
Praxiswissen in kompakter Form.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Nutzwert:

Das Marketing-Seminar vermittelt Ihnen das Praxiswissen, um als Marketing- oder Produktmanager strukturiert und systematisch nicht nur eine Marketingplanung zu meistern, sondern auch Cross Media Marketing-Kampagnen für unterschiedliche B2B-Produkte oder spezifische Zielgruppen und deren Bedarfe umzusetzen.

Am Ende des Seminars können Sie Marketingbotschaften und Markenstrategien entwickeln, um sich im Wettbewerb um Kunden zu unterscheiden. Sie sind in der Lage, mit allen Marketing-Kommunikationstools den Vertrieb zu unterstützen, Verkaufsförderung zu meistern und auch Messen sowie Online-Projekte zu realisieren.

Methode:

  • Marketing-Werkstatt: Konkrete und interaktive Anwendung auf Ihre Marketingthemen
  • Diskussionen und Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe
  • Transferhilfen durch den Marketing-Trainer für die Arbeitspraxis

Gruppengröße:

bis max. 10 Personen

Unterlagen:

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts

Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.



Zielgruppe
Führungskräfte, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Produktmanager, Projektmanager, Fachangestellte, Berater, Außendienst, Verkaufsinnendienst
Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
19.12.2018 - 20.12.2018 Hannover Frau Vivien Block Buchungsanfrage
19.12.2018 - 20.12.2018 Kiel Frau Vivien Block Buchungsanfrage
19.12.2018 - 20.12.2018 Hamburg Frau Vivien Block Buchungsanfrage
19.12.2018 - 20.12.2018 Leipzig Frau Vivien Block Buchungsanfrage
19.12.2018 - 20.12.2018 Dresden Frau Vivien Block Buchungsanfrage
19.12.2018 - 20.12.2018 Bremen Frau Vivien Block Buchungsanfrage
19.12.2018 - 20.12.2018 Rostock Frau Vivien Block Buchungsanfrage
19.12.2018 - 20.12.2018 Berlin Frau Vivien Block Buchungsanfrage
14.11.2018 - 15.11.2018 München Frau Vivien Block Buchungsanfrage
14.11.2018 - 15.11.2018 Nürnberg Frau Vivien Block Buchungsanfrage
14.11.2018 - 15.11.2018 Mannheim Frau Vivien Block Buchungsanfrage
14.11.2018 - 15.11.2018 Köln Frau Vivien Block Buchungsanfrage
14.11.2018 - 15.11.2018 Kassel Frau Vivien Block Buchungsanfrage
14.11.2018 - 15.11.2018 Stuttgart Frau Vivien Block Buchungsanfrage
14.11.2018 - 15.11.2018 Dortmund Frau Vivien Block Buchungsanfrage
14.11.2018 - 15.11.2018 Düsseldorf Frau Vivien Block Buchungsanfrage
14.11.2018 - 15.11.2018 Frankfurt a.M. Frau Vivien Block Buchungsanfrage
17.10.2018 - 18.10.2018 Leipzig Frau Vivien Block Buchungsanfrage
17.10.2018 - 18.10.2018 Hamburg Frau Vivien Block Buchungsanfrage
17.10.2018 - 18.10.2018 Hannover Frau Vivien Block Buchungsanfrage
17.10.2018 - 18.10.2018 Dresden Frau Vivien Block Buchungsanfrage
17.10.2018 - 18.10.2018 Kiel Frau Vivien Block Buchungsanfrage
17.10.2018 - 18.10.2018 Rostock Frau Vivien Block Buchungsanfrage
17.10.2018 - 18.10.2018 Bremen Frau Vivien Block Buchungsanfrage
17.10.2018 - 18.10.2018 Berlin Frau Vivien Block Buchungsanfrage
12.09.2018 - 13.09.2018 Stuttgart Frau Vivien Block Kontaktanfrage
12.09.2018 - 13.09.2018 Nürnberg Frau Vivien Block Kontaktanfrage
12.09.2018 - 13.09.2018 München Frau Vivien Block Kontaktanfrage
12.09.2018 - 13.09.2018 Mannheim Frau Vivien Block Kontaktanfrage
12.09.2018 - 13.09.2018 Köln Frau Vivien Block Kontaktanfrage
12.09.2018 - 13.09.2018 Kassel Frau Vivien Block Kontaktanfrage
12.09.2018 - 13.09.2018 Frankfurt a.M. Frau Vivien Block Kontaktanfrage
12.09.2018 - 13.09.2018 Düsseldorf Frau Vivien Block Kontaktanfrage
12.09.2018 - 13.09.2018 Dortmund Frau Vivien Block Kontaktanfrage
22.08.2018 - 23.08.2018 Hamburg Frau Vivien Block Kontaktanfrage
22.08.2018 - 23.08.2018 Rostock Frau Vivien Block Kontaktanfrage
22.08.2018 - 23.08.2018 Bremen Frau Vivien Block Kontaktanfrage
22.08.2018 - 23.08.2018 Dresden Frau Vivien Block Kontaktanfrage
22.08.2018 - 23.08.2018 Leipzig Frau Vivien Block Kontaktanfrage
22.08.2018 - 23.08.2018 Kiel Frau Vivien Block Kontaktanfrage
22.08.2018 - 23.08.2018 Hannover Frau Vivien Block Kontaktanfrage
22.08.2018 - 23.08.2018 Berlin Frau Vivien Block Kontaktanfrage
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz