Marketing für Dienstleister
Marketing für Dienstleister

Marketing für Dienstleister

Wie Sie unsichtbare Leistungen erfolgreich vermarkten

Buch, Deutsch, 189 Seiten, Springer Gabler

Autor: Thomas Scheuer

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3834900311

Seitenangabe: 1-192


Aufrufe gesamt: 1007, letzte 30 Tage: 2

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Springer Gabler

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Preis: 42,-- €

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Der Praxisratgeber für alle, die Dienstleistungen erfolgreich verkaufen wollen

"Marketing für Dienstleister", ein Praxisratgeber für Dienstleistungsunternehmen aller Branchen, führt den Leser Schritt für Schritt durch alle Phasen des Dienstleistungsprozesses, jeder Kontaktpunkt mit dem Kunden wird genau analysiert. Der Leser erhält für jeden Prozessschritt konkrete Handlungsempfehlungen, Anregungen, Tools sowie Beispiele vorbildlicher Cases, aber auch lehrreicher Pleiten und Pannen.

Aus dem Inhalt:
· Die Katze im Sack
. Hier sind Sie richtig! - Sich finden lassen
· Liebe auf den ersten Blick - Der erste Eindruck
· Vorsicht Fettnäpfchen! - Der Erstkontakt
· Schöner, besser, schneller, größer - Die Erwartungshaltung
· Sie liebt mich, sie liebt mich nicht - Der Vertrauensaufbau
· Spiel, Satz und Sieg - Der Entscheidungsprozess
. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - der Erstellungsprozess
· Aber bitte mit Sahne - Der Bonus
· Durch Dick und Dünn - der After-Sales-Service

Zielgruppe:
Geschäftsführer und Unternehmer im Dienstleistungssektor
Marketing-Verantwortliche von Dienstleistern aller Größen und Branchen
Marketingberater
Vertriebsberater

Über den/die Autor(en):
Thomas Scheuer ist Unternehmer, unter anderem Inhaber der SCHEUER MARKETINGBERATUNG in Hannover, die sich in ihrer Tätigkeit ausschließlich auf Dienstleistungsunternehmen spezialisiert hat.
Anfang 1996 gründete der Marketingbetriebswirt die expression GmbH mit den Geschäftsfeldern Marketingberatung, Werbeagentur und Internetagentur. Einige Jahre später wurde die unabhängige und eigenständige Marketingberatung für Dienstleister ins Leben gerufen. Heute betreut Thomas Scheuer als Marketingberater mehrere Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor intensiv auf langfristiger Basis. Darüber hinaus berät und trainiert er Unternehmer, Marketingverantwortliche und Kundenkontaktpersonal durch Workshops, Seminare und Vorträge.

 

Financial Times Deutschland:
Sechs Wochen in den "Top 10 Deutsche Wirtschaftsbücher"

Wirtschaft & Markt: Bestseller Wirtschaftsbuch, Platz 9 (November 2006)

  • "Natürlich müssen auch Dienstleister für sich und ihre Arbeit werben. Scheuer arbeitet heraus, worin sich ihr Marketing von dem der Produzenten unterscheidet." Financial Times Deutschland, 28.6.2006
  • "Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose: Aber wie verkauft man Rosenduft? Auch unsichtbare Leistungen wollen vermarktet werden." Financial Times Deutschland über das Buch, Top 10 Wirtschaftsbücher, 4.10.2006
  • "... Wie Unternehmen trotzdem erfolgreich Dienstleistungen vermitteln können, zeigt Autor Thomas Scheuer mit dem vorliegenden Buch." marketing-journal 8-9/2006
  • "Der Praxisratgeber für alle, die Dienstleistungen erfolgreich verkaufen wollen." SalesBusiness 05/2006
  • "Für Dienstleister, die sich einen ersten Überblick über ihre Möglichkeiten zur Vermarktung ihres Angebots verschaffen wollen, ist das Buch nach unserer Meinung sehr zu empfehlen." getAbstract, 05/2006
  • "Ein durables Lehrbuch für den praktischen Gebrauch." Horizont, 20.04.2006
  • "... hochinteressantes Buch ist gerade bei Gabler erschienen. 'Marketing für Dienstleister' widmet sich detailliert und sehr praxisnah den Marketingansätzen für Dienstleister. ... Prädikat: Wertvoll!" arbeitsrechtblog.de, 2.12.2005
  • "Verglichen mit Produktherstellern haben es die Anbieter von Dienstleistungen schwer. Aber auch Dienstleister können ein individuelles, auf sie zugeschnittenes Marketing erlernen: 'Marketing für Dienstleister' zeigt Ihnen, wie sich auch unsichtbare Leistungen erfolgreich vermarkten lassen." Der Platow Brief, Ausgabe 12.12.2005
  • "Ideen-Fundgrube gerade auch für die Handwerksbetriebe - sehr empfehlenswert." Sbz - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 05/2006
  • "Für weitere Tipps über Erfolgsfaktoren im Service-Marketing empfiehlt sich die Lektüre des Buches „Marketing für Dienstleister“ von Thomas Scheuer, erschienen im Gabler Verlag." BPW Magazin (Österreich), Ausgabe 2 (2006/2007)
  • "Kaufen Sie gerne die Katze im Sack? Wohl kaum, doch genau das erwarten Sie von Ihren Gästen. Dienstleistungen sind immateriell und können nicht im Voraus begutachtet werden. Sie benötigen das Vertrauen Ihrer Kunden. Genau hier setzt Thomas Scheuer mit seinem Buch an. Der Praxisratgeber führt Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Dienstleistungsprozeß und liefert Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen, Anregungen, Tools und Checklisten" GastWirt, Hotelier & Cafetier, Ausgabe 08/2006
  • "Wenn Sie mehr Tipps über Erfolgsfaktoren im Service-Marketing herausfinden wollen, ist das Buch 'Marketing für Dienstleister' von Thomas Scheuer, erschienen im Gabler Verlag, als vertiefende Lektüre empfohlen." AssCompact Austria, Ausgabe 12/2006
  • "Erfolgsgeheimnis im Service. Wieso haben manche Dienstleister mehr Erfolg als andere, auch ohne groß Werbung zu machen? Welche Hebel können Sie ansetzen, um langfristig Kunden zu binden und Folgeaufträge zu lukrieren? Gute Tipps finden Sie im Buch 'Marketing für Dienstleister' von Thomas Scheuer." VAV Forum (Österreich), Ausgabe 01/2007


Thomas Scheuer

DE, Garbsen

Geschäftsführer

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

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