Marketing für Freiberufler
Marketing für Freiberufler

Marketing für Freiberufler

Seminar

Referent: Dr. Volker Römermann


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 351, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

Römermann Consulting GmbH

Telefon: +49-511-32660-1

Telefax: +49-511-32660-1

roemermann-consulting.com

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Als der Referent im Jahre 1999 das "Marketing- und Management-Handbuch für Rechtsanwälte" (im Verlag C. H. Beck) herausgab, war diese Kombination revolutionär. Seitdem hat sich der Markt gewandelt. Vielen Berufsträgern ist inzwischen klar geworden, dass ein professionelles Marketing keine "standeswidrige Reklame", sondern eine unternehmerische Notwendigkeit auf einem immer schwierigeren Dienstleistungsmarkt ist.

Das Seminar beleuchtet zunächst die vom Berufsrecht vorgegebenen Grenzen, die allerdings in den vergangenen zwei Jahrzehnten immer weiter abgebaut werden konnten. Sodann wird erörtert, wie das Freiberufler-Marketing professionell geplant werden kann: Mittels einer strategischen Analyse des eigenen Dienstleistungsangebotes, aber auch des Marktes. Nach der strategischen Planung beginnt die operative Umsetzung. Verschiedene Marketing-Tools stehen dafür zur Verfügung. Am Schluss steht das Marketing-Controlling.

Dr. Volker Römermann

DE, Hamburg

Römermann Consulting GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 16

Aufrufe seit 08/2005: 3421
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kein Termin eingetragen