Markt- und Werbepsychologie
Markt- und Werbepsychologie

Markt- und Werbepsychologie

Buch, Deutsch, 772 Seiten, Schäffer-Poeschel Verlag

Autoren: Tanja Illmann, Hans Mayer

Erscheinungsdatum: 1999

ISBN: 3791016253

Auflage: 3., überarb. u. erg. A.


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Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH

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Preis: 39,95 €

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Zielsetzung dieses Werkes ist es, den Studierenden der Psychologie und der Betriebswirtschaftslehre sowie angrenzenden Disziplinen eine Einführung und einen umfassenden Überblick über den Stand der Markt- und Werbepsychologie zu geben. Während in den Vorauflagen eine getrennte Behandlung der Markt- und Werbepsychologie erfolgte, wurden in der nunmehr 3. Auflage des Werkes beide Themenbereiche zusammengeführt und miteinander kombiniert dargestellt. Bei der Bearbeitung des marktpsychologischen Teils stehen neben den allgemeinen Grundlagen marktwirtschaftlichen Verhaltens insbesondere die multiple Determination des Konsumentenverhaltens durch individuelle Komponenten (wie z.B. Einstellungen, Persönlichkeit, Lifestyle), soziale (wie z.B. Bezugsgruppen, Familie) sowie intra- und interkulturelle Faktoren (wie z.B. Land, Kultur, Religion) im Mittelpunkt der Darstellung. Der werbepsychologische Teil behandelt in erster Linie die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Beeinflussung des Verhaltens von Konsumenten durch die effiziente Konzipierung kommunikationspolitischer Maßnahmen mittels einer vielfältigen Palette formaler und inhaltlicher Gestaltungsfaktoren.

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