Marktchancen: Neue Märkte erschliessen - Internationalisieren
Marktchancen: Neue Märkte erschliessen - Internationalisieren

Marktchancen: Neue Märkte erschliessen - Internationalisieren

Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin

Fallstudie, Deutsch, 44 Seiten, Stier Communications AG

Autor: Manuela Stier

Herausgeber / Co-Autor: Wirtschaftsmagazin/div. Autoren

Erscheinungsdatum: 2008

Quelle: http://www.wirtschaftsmagazin.ch

Seitenangabe: 1-44


Aufrufe gesamt: 1532, letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Verlag

Stier Communications AG

Stier Communications AG

Telefon: +41-44-7525250

Telefax: +41-44-7504224

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Trends erkennen – neue Lösungen entwickeln

Das Ausloten von Trends gilt nicht nur für Grossunternehmen. Auch KMU
können mit dem notwendigen internen oder externen Know-how ihre
Geschäftsumfelder analysieren, Trends erkennen und so neue und lukrative
Geschäftsfelder als Erste erschliessen. Nur wer zu seinen Kunden einen
engen Kontakt hat und seine Absatzmärkte kontinuierlich analysiert,
wird rechtzeitig Trends erkennen.
Als ich mich vor zwei Jahren damit befasste, ein neues Wirtschaftsmagazin
zu lancieren, wollte ich wissen, welche Informationen sich Unternehmer/
innen in unserem Wirtschaftsmagazin wünschten. Nach einer detaillierten
Marktanalyse war ich nicht erstaunt, dass die zukünftigen Leser an
den Erfahrungen, die durch andere Unternehmer/innen gemacht wurden,
interessiert sind.
So entstand das «Wirtschaftsmagazin», welches komplexe Themen rund
um den Arbeitsalltag eines CEO in den Fokus setzt und diese durch Autoren
aus Wissenschaft und Praxis vielschichtig hinterleuchten lässt. Mehr als
140 Autoren ermöglichten seit der ersten Ausgabe eine hochwertige Publikation
mit grosser Nachhaltigkeit in einer Totalauflage von mehr als 150 000 Exemplaren,
welche durch uns und unsere Netzwerkpartner versendet wurden.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den tollen Gastautoren und den Netzwerkpartnern
von Herzen bedanken. Ohne ihr Wissen und ihre Bereitschaft,
dieses weiterzugeben und damit unsere Idee zu unterstützen, würde es
das Wirtschaftsmagazin in der heutigen Form nicht geben.
Nun wünsche ich Ihnen viel Spass beim Durchstöbern des Wirtschaftsmagazins,
welches einmal mehr viele interessante Facetten rund um das Thema «Neue
Marktchancen erkennen – neue Märkte erschliessen» aufzeigt.
Herzlichst, Ihre Manuela Stier
Verlegerin und Chefredaktorin
manuela.stier@stier.ch

 

www.stier.ch

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 30818
Aufrufe letzte 30 Tage: 79