Marktmacht 50plus
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Buch, Deutsch, 212 Seiten, Springer-Verlag GmbH

Autor: Hans-Georg Pompe

Erscheinungsdatum: 16.11.2012

ISBN: 3658009020

Auflage: 3., korr. Aufl. 2013


Aufrufe gesamt: 5771, letzte 30 Tage: 15

Kontakt

Verlag

Springer-Verlag GmbH Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media

Telefon: +49-6221-487-0

Axel Springer SE Berlin

Preis: 42,95 €

Kaufen

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing

Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder in ihren Bedürfnissen ignoriert – und der erhoffte Umsatz bleibt aus. Hans-Georg Pompe zeigt in „Marktmacht 50plus" systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie Sie die Zielgruppen 50plus gewinnen, faszinieren und langfristig binden.
Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung.
 

Inhalt:

  • Die Herausforderungen des Marktes: Wirtschaftliche Rahmenbedingungen, demografische Daten
  • Megamarkt 50plus: Branchen, Kaufkraft, Kaufmotive, Lebenswelten, Psychografie 50plus, Typologien 50plus
  • 50plus Marketing vs. Seniorenmarketing
  • Kernsegmente des 50plus-Marketing: Master Consumer, Maintainer, Simplifier
  • Die klassischen 4P im 50plus-Marketing
  • Operative Stellschrauben für ein erfolgreiches 50plus-Marketing: people, processes, physical evidence, participating consumers


USP:
Der erste umfassende praxisnahe Leitfaden für ein erfolgreiches, zeitgemäßes 50plus-Marketing.

Der Autor:
Hans-Georg Pompe  war 18 Jahre lang in leitenden Funktionen in Management, Marketing, PR und Vertrieb renommierter Dienstleistungsunternehmen tätig. Seit 2005 ist er selbstständiger Berater, Referent und Trainer.
 

Zielgruppen:

  • Geschäftsführer und Top-Management von dienstleistungsorientierten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
  • Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Verkauf, Vertrieb, Beratung
  • Mitarbeiter Unternehmenskommunikation

 

Hans-Georg Pompe

DE, Bruchsal

inhaber und Geschäftsführer

POMPE MARKETING

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2006: 2706
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz