Mass Customization und Kundenintegration
Mass Customization und Kundenintegration

Mass Customization und Kundenintegration

Neue Wege zum innovativen Produkt

Buch, Deutsch, 288 Seiten, Symposion Publishing GmbH

Autor: Christof M. Stotko

Herausgeber / Co-Autor: Frank T. Piller

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3936608059


Aufrufe gesamt: 460, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Symposion Publishing GmbH

Telefon: +49-211-86693-10

Telefax: +49-211-86693-23

Preis: k. A.

Kaufen

Verschiedene marktliche Herausforderungen fordern jedoch heute eine andere Sichtweise, die vor allem dem Abnehmer eine neue Rolle zukommen lässt. Möglich werden die dahinter stehenden Konzepte vor allem durch die Diffusion von informationstechnologischen Innovationen, namentlich durch das Internet. In Rückbesinnung auf Prinzipien der handwerklichen Produktion und Werkstattfertigung soll durch gleichzeitiges Beibehalten der Effizienzpotenziale der Massenproduktion ein Wertschöpfungssystem entstehen, das eine andere, unter heutigen Wettbewerbsbedingungen besser geeignete Art der Leistungserstellung ermöglicht und ein neues techno-ökonomisches Paradigma begründen.

Dieses neue System resultiert nicht aus kleinen Anpassungen oder Verbesserungen des bestehenden Massenproduktionssystems, sondern bildet ein Set fundamentaler, gegenseitig komplementärer Strukturmerkmale in allen Unternehmensbereichen. Wie die Massenproduktion hat auch das neue Modell seine eigenen distinktiven Eigenschaften in allen Unternehmensbereichen sowie bei der Gestaltung der Außenbeziehungen.

Quelle: Symposion Publishing

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 362
Aufrufe letzte 30 Tage: 1