Buch, Deutsch, 492 Seiten, dpunkt.verlag GmbH
Autoren: Rolf Scheuch, Tom Gansor, Colette Ziller
Erscheinungsdatum: 18.06.2012
ISBN: 3898648230
Aufrufe gesamt: 3036, letzte 30 Tage: 5
Unternehmensdaten, ihre Qualität und Verfügbarkeit werden mehr und mehr zu einem kritischen Erfolgsfaktor für Unternehmen. Master Data Management (MDM) sorgt durch die strukturierte Bewirtschaftung und Qualitätssicherung der Daten für Orientierung und Übersicht.
Dieses Buch beschreibt MDM sowohl aus betriebswirtschaftlicher als auch aus technischer Sicht. Der Nutzen, die Einsatzgebiete und die Positionierung im Unternehmen werden analysiert, um die Planung, Konzeption und Umsetzung praktikabler MDM-Lösungen zu ermöglichen. Auch auf die verschiedenen heute gängigen Ansätze mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen wird eingegangen.
Das Buch ist in drei Teile gegliedert:
Das Buch schließt mit sechs Fallstudien, in denen sich die Breite der im Buch beschriebene Methoden und Vorgehensweisen spiegelt.
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 05/2012: 13
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2012: 11
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2012: 18
Aufrufe letzte 30 Tage: 3