Memory - Ravensburger vs. Apple
Memory - Ravensburger vs. Apple

Memory - Ravensburger vs. Apple

Interview, Deutsch, Anwaltskanzlei Hild & Kollegen

Autor: Jörg Khöber

Erscheinungsdatum: 16.11.2011

Quelle: Radio Fantasy


Aufrufe gesamt: 120, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Anwaltskanzlei Hild & Kollegen

Telefon: +49-821-420795-0

Telefax: +49-821-420795-95

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Rechtsanwalt Jörg Khöber, LL.M. im Interview mit Radio Fantasy zum Thema "Memory - Ravensburger vs. Apple" vom 16.11.2011.

Wer kennt es nicht, das Kartenspiel Memory, bei dem es gilt, paarweise Kärtchen aufzudecken? Längst ist der Name Memory zum Synonym für das bekannte Gedächtnisspiel geworden. Was vielen – unter anderem wohl auch dem US-Konzern Apple – allerdings nicht bewusst war, ist, dass sich der deutsche Spielehersteller Ravensburger den Begriff „Memory“ als Marke hat schützen lassen. Ravensburger liegt deshalb seit geraumer Zeit mit iTunes, dem virtuellen Laden von Apple, im Streit. Ravensburger will verhindern, dass der US-Konzern über seine Plattform iTunes Spiele für iPhone und iPad unter der Benutzung des Begriffs „Memory“ anbietet. Hierzu hat Radio Fantasy Rechtsanwalt Jörg Khöber, LL.M. interviewt.

Publikationen: 4

Aufrufe seit 07/2011: 162
Aufrufe letzte 30 Tage: 1