Merchandising

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Merchandising

Definition Merchandising

Unter Merchandising in seiner allgemeinen Bedeutung versteht man Verkaufsförderungsmaßnahmen, also kurz- oder langfristige Anreize zur Steigerung des Kaufverhaltens. Merchandising in einer speziellen Form ist die Übertragung einer etablierten Marke auf Produkte, die mit der Marke eigentlich nichts zu tun haben, die aber von der Bekanntheit der Marke oder dessen Logos profitieren sollen. Altbewährtes wird somit auf Neuprodukte übertragen, der Markentransfer erhöht die Glaubwürdigkeit eines unbekannten Produkts und somit die Bereitschaft des Kunden, den neuen Artikel zu erwerben.

Inhalte zum Thema Merchandising

1 Unternehmen

21 Publikationen

11 Veranstaltungen

Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Im Geschäftsbereich 'Sales & Service' etablieren, organisieren und führen wir unter...

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2009: 4623
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

visual merchandising

visual merchandising

Erfolgsstrategien zur Verkaufsförderung

Autor: Brigitta Biegel

Buch: 1997

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 68,--

Medienöffentliche Vorverurteilung - strafjustizielle Folgerungen für das Erwachsenen- und für das Jugendstrafverfahren?

Medienöffentliche Vorverurteilung - strafjustizielle Folgerungen für das Erwachsenen- und für das Jugendstrafverfahren?

Eine rechtsdogmatische Analyse auf der Grundlage einer empirischen Erhebung (Experteninterviews)

Autor: Christian Altermann

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 74,--

Guiding customers from the showcase window through the shop-entrance to the cashier`s area

Guiding customers from the showcase window through the shop-entrance to the cashier`s area

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

DAD Deutscher Analysedienst für Konsum und Handel im Interview mit Iris Skowronek: What is to be done...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Ist Ihr Geschäft ein Kundenmagnet?

Ist Ihr Geschäft ein Kundenmagnet?

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

Die Kunden sollen kaufen. Das ist der wohl zentrale Wunsch eines jeden Geschäftsinhabers. Aber wie den...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Faszination Visual Merchandising

Faszination Visual Merchandising

Mit intelligenten Gestaltungskonzepten zum Erfolg

Autoren: Lars David Koller, Peter Rosenthal

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 78,--

Einkaufen mit allen Sinnen

Einkaufen mit allen Sinnen

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

Im Virtuellen Supermarkt gibt es ab sofort ein eBook mit dem Themenschwerpunkt "Einkaufen mit allen...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Merchandising als Marketinginstrument im Sport

Merchandising als Marketinginstrument im Sport

verdeutlicht anhand eines Merchandising-Modells am Karlsruher Sport Club

Autor: Mag. Stefan Höhn, SpOec. (Univ.)

Lange ist es her… 1997 gewann der FC Schalke 04 gegen Inter Mailand den Europacup. Bei der...

Buch: 1998

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 54,90

Starkult, Individuum und Persönlichkeitsgüterrecht

Starkult, Individuum und Persönlichkeitsgüterrecht

Überlegungen zur interessengerechten rechtlichen Gestaltung der wirtschaftlichen Nutzung von Persönlichkeitsaspekten

Autor: Dr. Daniel Biene, LL.M.

Auf den individualisierenden Merkmalen prominenter - und zunehmend auch unbekannter - Personen beruht...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

The Long Tail - Der lange Schwanz

The Long Tail - Der lange Schwanz

Nischenprodukte statt Massenmarkt - Das Geschäft der Zukunft

Autor: Chris Anderson

Verlage starren wie gebannt auf den nächsten Weltbestseller, Film-Verleiher auf den nächsten...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,89