Messetraining Systems München
Messetraining Systems München


Dipl.-Kfm. Harald Weber

Messetraining Systems München

Seminar

Referent: Harald Weber


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2493, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

b2b Marketing Unternehmensberatung
Experten für Vertriebsproduktivität

Telefon: +49-5723-9898-601

Telefax: +49-5723-9898-603

b2bmarketing.de

Preis: 498,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Messetraining Systems München

Beim Messetraining Systems München steht insbesondere das Thema Neukundengewinnung auf Messen im Vordergrund. Das heißt, bei diesem Messetraining stehen folgende Fragestellungen im Mittelpunkt:

Wie spreche ich den Besucher auf dem Messestand an, um sein Anliegen zu erfahren bzw. ihn auf Produkte und Dienstleistungen meines Unternehmens aufmerksam zu machen?
Wie qualifiziere ich die Besucher möglichst sicher und schnell?
Wie komme ich an die vertriebsrelevanten Informationen?
Welche verbindlichen Schritte vereinbare ich mit dem Besucher für die Zeit nach der Messe?

Antworten auf diese Fragen gibt das „Messetraining Systems München“. Das Training wurde speziell für Verkäufer von anspruchsvollen IT- und Dienstleistungslösungen entwickelt. Das Training ist als Kompakttraining rechtzeitig vor Messebeginn konzipiert.

Trainingsansatz für das Messetraining Systems München: Das zentrale Ziel der Beschleunigung des Verkaufsprozesses wird dann erreicht, wenn es gelingt, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Hierzu sollte der Mitarbeiter auf dem Messestand die Besucher bereits im Erstkontakt ausreichend qualifizieren und die nächsten Schritte vereinbaren. Nächste Schritte heisst dabei ausdrücklich nicht das Versenden von irgendwelchen Unterlagen sondern die Initiierung eines gemeinsamen Projekts.

Trainingsinhalte für das Messetraining Systems:
Phase 1: offensive Kundenansprache
Phase 2: grobe Bedarfsanalyse
Phase 3: Kundenqualifizierung
Phase 4: Darstellung eigener Leistungen und Produkte
Phase 5: Vereinbarung der nächsten Schritte
Marketingmassnahmen rund um den eigenen Messeauftritt

Ablauf:
Die Inhalte werden in Schulungsmodulen vermittelt (kognitiver Transfer), die methodisch aus Vorträgen, Workshops und Gruppenübungen bestehen.  

Achtung: Die Veranstaltung “Messetraining Systems München” bieten wir auch als Firmentraining an. Fragen Sie nach einem detaillierten Angebot. 

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 09/2003: 99011
Aufrufe letzte 30 Tage: 88

Premium
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
12.10.2008 - 13.10.2008
München
Kontaktanfrage