Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

Inhalte zum Thema Messeveranstaltung

14 Experten

38 Unternehmen

268 Publikationen

348 Veranstaltungen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2006: 6184
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 1811
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 999
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 87
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2007: 970
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2007: 1200
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 03/2009: 310
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Ralf Konze GmbH

Deutschland, Bruchköbel

Aufrufe seit 02/2010: 438
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

hf media & events

Vereinigtes Königreich, Cambridge

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 450
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2003: 939
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1731
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 89,--

Premium
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 8,90

Premium
Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 44,95

Premium
Mega-Macht Marke

Mega-Macht Marke

Erfolg messen, machen, managen

Autoren: Thomas Meyer, Thomas Meyer, Jesko Perrey, ...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Rechtsgrund und Haftungsauslösung im Staatshaftungsrecht

Rechtsgrund und Haftungsauslösung im Staatshaftungsrecht

Eine Untersuchung auf europarechtlicher und rechtsvergleichender Grundlage

Autor: Athanasios Gromitsaris

Der Verfasser formuliert die Rechtsstaatlichkeitsvoraussetzungen moderner Staatshaftung, indem er der...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 98,--

Mega-Macht Marke

Mega-Macht Marke

Erfolg messen, machen, managen

Autoren: Jesko Perrey, Hajo Riesenbeck

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,89

Messe im sozialen Zeitalter

Messe im sozialen Zeitalter

Autor: Dirk Zimmermann

Messen sind in aller Munde! Damit im Zeitalter von neuem Internet und sozialer Medien ein Erfolg gelingt...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Investitionen und Steuern in den USA

Investitionen und Steuern in den USA

Doing Business in USA

Autoren: Dr. Christian Lösel, Univ.-Prof. Dr. Dr. Christiana Djanani

Die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen Deutschland und den USA lassen sich insbesondere an der Höhe...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,--

Die neue Schlagfertigkeit

Die neue Schlagfertigkeit

Schnell, überraschend und sympathisch. was Sie von Obama, Merkel, Klitschko & Co. lernen können

Autor: Dipl.-Psych. Valentin Nowotny

Ist Ihnen wieder die Luft weggeblieben oder eine angemessene Antwort zu spät eingefallen? Ganz gleich...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,80

Die Messe wird digital

Die Messe wird digital

Autor: Dirk Zimmermann

Die Digitalisierung hält auch auf Messen Einzug! Neue Technologien nehmen zunehmend Einfluß auf...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Leadership Programm: Führen mit Kompetenz, Integrität und persönlicher Stärke

Leadership Programm: Führen mit Kompetenz, Integrität und persönlicher Stärke, Seminar

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Franz Hölzl, Caspar Güntsch, Franz Hölzl

Dieses Leadership Programm richtet sich an Führungskräfte, die einen frischen Blick auf ihre Führungsrolle...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 3.490,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung