Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 1824
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Aufrufe seit 09/2004: 1388
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2009: 316
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Ralf Konze GmbH

Deutschland, Bruchköbel

Aufrufe seit 02/2010: 439
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2003: 945
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 08/2009: 561
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 93
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1735
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2007: 985
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 922
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 8,90

Premium
Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 89,--

Premium
Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 44,95

Premium
Effizienzanalyse im Marketing

Effizienzanalyse im Marketing

Ein produktionstheoretisch fundierter Ansatz auf Basis von Frontier Functions

Marketingmanager stehen zunehmend in der Pflicht, die Effizienz von Marketingaktivitäten zu messen,...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,90

Das Geschäftsleiterermessen des Vorstands einer Aktiengesellschaft

Das Geschäftsleiterermessen des Vorstands einer Aktiengesellschaft

Die Kodifikation einer "Business Judgment Rule" deutscher Prägung in § 93 Abs. 1 S. 2 AktG

Autor: Katrin Schlimm

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 78,--

Trainings der Haufe Akademie ausgezeichnet

Trainings der Haufe Akademie ausgezeichnet

Doppelt gewonnen: Beim Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2012 erhält die Haufe Akademie...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mit Messen mehr Markt machen

Mit Messen mehr Markt machen

Das Broadway - Prinzip

Autor: Christian H. Ernst

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,95

Handbuch Planungserfolg

Handbuch Planungserfolg

Methoden, Zusammenarbeit und Management als integraler Prozess

Autor: Jürgen Wiegand

Ob Unternehmensentwicklung, Marketing, Organisation, Standorte, Immobilien-Portfeuilles, Regionen, Städte,...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 58,50

Ermittlung von Kapitalkosten bei der Linos AG

Ermittlung von Kapitalkosten bei der Linos AG

Autoren: Dipl.-Oec. Arno Melcher, Steuerberater, Mathias Gerhardt

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - Investition und Finanzierung, einseitig...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 15,99

Rückschau zur transport logistic 2019 in München

Rückschau zur transport logistic 2019 in München

Autor: Christian Schober

Die Konzentration auf das Thema, das die Messe auch im Namen trägt, ist hier sicher richtig und...

Blogbeitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar

Nächster Termin: 11.12.2023, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

202311Dezember

Berlin - 2 Tage

€ 840,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung