Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

Inhalte zum Thema Messeveranstaltung

14 Experten

38 Unternehmen

268 Publikationen

348 Veranstaltungen

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2005: 1755
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

AgroExpo

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2012: 60
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 862
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 62
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2007: 943
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ralf Konze GmbH

Deutschland, Bruchköbel

Aufrufe seit 02/2010: 417
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

NürnbergMesse GmbH

Deutschland, Nürnberg

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2008: 868
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2008: 962
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2008: 1093
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2009: 516
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 44,95

Premium
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 8,90

Premium
Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 89,--

Premium
Die neue Schlagfertigkeit

Die neue Schlagfertigkeit

Schnell, überraschend und sympathisch. was Sie von Obama, Merkel, Klitschko & Co. lernen können

Autor: Dipl.-Psych. Valentin Nowotny

Ist Ihnen wieder die Luft weggeblieben oder eine angemessene Antwort zu spät eingefallen? Ganz gleich...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,80

Mit Messen mehr Markt machen

Mit Messen mehr Markt machen

Das Broadway - Prinzip

Autor: Christian H. Ernst

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,95

Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen

Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen

Grundlagen für Behörden, Betreiber und Veranstalter

Autoren: Thomas Sakschewski, Michael Ebner, Kerstin Klode, ...

Mit der dynamischen Entwicklung traditioneller und neuer Veranstaltungsformate nehmen auch die...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,--

Ingredient Branding

Ingredient Branding

Die Wirkung der Markierung von Produktbestandteilen bei konsumtiven Gebrauchsgütern

Autor: Moritz Havenstein

Ingredient Branding, d.h. die marktstufenübergreifende Markierung einzelner Bestandteile eines...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,90

Vom Völkerrecht zum Weltrecht

Vom Völkerrecht zum Weltrecht

Autor: Prof. Angelika Emmerich-Fritsche

                  ...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 128,--

CRM erfolgreich einführen

CRM erfolgreich einführen

Autor: Jens Schulze

Die Wahrnehmung der Kundenbedürfnisse und die zweckmäßige Reaktion darauf ist von entscheidender Bedeutung...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Erfolgreich Events moderieren am Wunschort zum Wunschtermin

Erfolgreich Events moderieren am Wunschort zum Wunschtermin, Seminar

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 790,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Messetraining

Messetraining, Seminar

Nächster Termin: 16.11.2017, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, die Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201716November

Münster

€ 980,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung