SUCHE
Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.
Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.
Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.
Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2006: 6134
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
spring Messe Management GmbH & Co. KG
Deutschland, Mannheim
Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 04/2005: 1805
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2010: 435
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 01/2008: 1123
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2010: 449
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 08/2009: 548
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 908
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 07/2003: 935
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 09/2004: 1384
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 02/2008: 884
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 11/2002: 1729
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 89,--
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events
Autor: Cristián Gálvez
Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 8,90
Praxishandbuch Event Management
Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen
Autor: Irmtraud Schmitt
Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 44,95
Veranstaltungsmanagement und Recht
Vertrags- und Haftungsfragen bei Veranstaltungen, Events, Messen und Ausstellungen
Autor: Dirk Güllemann
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 29,80
Störungen der Architekten- und Ingenieurleistungen
Rechtsgrundlagen und Honorarermittlung
Autoren: Clemens Schramm, Hans C. Schwenker
In der Praxis kommt es bei Architekten- und Ingenieurleistung immer wieder zu Diskrepanzen zwischen der...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,--
Medienübergreifende Werbung effizient planen, umsetzen und messen
Autoren: Marius Dannenberg, Stefanie Merkel, Frank Wildschütz
Wie kann man das Verhältnis zwischen Werbeaufwand und Werberesponse optimieren und dabei insbesondere die...
Buch: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,95
Intangible Performance Management
Portaltechnologie als Mittel zur erfolgreichen Wirkungsmessung
Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Ariane Gramm, C. D.
Kommunikation ist ein wesentlicher, immaterieller Erfolgsfaktor für die Führung von Unternehmen....
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 59,--
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 26,90
Kompetenzen messen, bewerten, entwickeln
Ein prozessanalytischer Ansatz für Gruppen
Autor: Simone Kauffeld
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 89,95
Investitionen und Steuern in den USA
Doing Business in USA
Autoren: Dr. Christian Lösel, Univ.-Prof. Dr. Dr. Christiana Djanani
Die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen Deutschland und den USA lassen sich insbesondere an der Höhe...
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 49,--
Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar
Nächster Termin: 04.07.2022, Düsseldorf Alle Termine
Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank
Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 19
Düsseldorf - 2 Tage
€ 840,--
Leadership Programm: Führen mit Kompetenz, Integrität und persönlicher Stärke, Seminar
Referenten: Dipl.-Betriebsw. Franz Hölzl, Caspar Güntsch, Franz Hölzl
Dieses Leadership Programm richtet sich an Führungskräfte, die einen frischen Blick auf ihre Führungsrolle...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 3.490,--