Messeveranstaltung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Messeveranstaltung

Definition Messeveranstaltung

Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.

Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.

Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.

Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.

spring Messe Management GmbH & Co. KG

Deutschland, Mannheim

Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2005: 1824
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 94
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 922
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Aufrufe seit 09/2004: 1388
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 11/2002: 1735
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2009: 561
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 12/2007: 1210
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2003: 945
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2008: 1133
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 03/2009: 316
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 8,90

Premium
Unternehmens- und Marketingkommunikation

Unternehmens- und Marketingkommunikation

Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 89,--

Premium
Praxishandbuch Event Management

Praxishandbuch Event Management

Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen

Autor: Irmtraud Schmitt

Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 44,95

Premium
Messen messbar machen. Mit CD-ROM

Messen messbar machen. Mit CD-ROM

Mehr Intelligenz pro m²

Autoren: Matthias Huckemann, Urs Seiler, Dieter S. ter Weiler

"Versuchen Sie nicht länger, mit Massenmarketing und Kommunikationstaktiken von gestern die Wertschöpfung...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 72,95

What do exhibitors in Ukraine need to know?

What do exhibitors in Ukraine need to know?

Autor: Dipl.-Volksw. Wellem Bougie

The country with a population of 46 million offers foreign entrepreneurs a gigantic market with great future...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mit Witz, Charme und Verständnis

Mit Witz, Charme und Verständnis

Messen wichtiges Marketinginstrument/ Kiew ist Messeplatz Nummer eins

Autor: Dipl.-Volksw. Wellem Bougie

Das flächenmäßig größte Land Europas mit seinen 46 Millionen Einwohnern bietet...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreich akquirieren auf Messen

Erfolgreich akquirieren auf Messen

In fünf Schritten zu neuen Messekunden

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 26,90

Investitionen und Steuern in den USA

Investitionen und Steuern in den USA

Doing Business in USA

Autoren: Dr. Christian Lösel, Univ.-Prof. Dr. Dr. Christiana Djanani

Die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen Deutschland und den USA lassen sich insbesondere an der Höhe...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 49,--

Mega-Macht Marke

Mega-Macht Marke

Erfolg messen, machen, managen

Autoren: Jesko Perrey, Hajo Riesenbeck

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,90

Effizienzanalyse im Marketing

Effizienzanalyse im Marketing

Ein produktionstheoretisch fundierter Ansatz auf Basis von Frontier Functions

Marketingmanager stehen zunehmend in der Pflicht, die Effizienz von Marketingaktivitäten zu messen,...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,90

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation

Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar

Nächster Termin: 04.04.2024, Frankfurt (Main) Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

2024 4April

Frankfurt (Main) - 2 Tage

€ 840,--

Leadership Programm: Führen mit Kompetenz, Integrität und persönlicher Stärke

Leadership Programm: Führen mit Kompetenz, Integrität und persönlicher Stärke, Seminar

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Franz Hölzl, Caspar Güntsch, Franz Hölzl

Dieses Leadership Programm richtet sich an Führungskräfte, die einen frischen Blick auf ihre Führungsrolle...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 3.490,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Messeveranstaltung