Messung von Customer Equity bei Versicherungen am Beispiel des ICES / Stefan Ruf, Anovum Zürich
Messung von Customer Equity bei Versicherungen am Beispiel des ICES / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Messung von Customer Equity bei Versicherungen am Beispiel des ICES / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, Verband Schweizer Markt- und Sozialforscher

Autor: Stefan Ruf

Erscheinungsdatum: 2006


Aufrufe gesamt: 4070, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verband Schweizer Markt- und Sozialforscher

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Um bei Kunden Commitment zur eigenen Marke zu erzeugen, reicht die Fokussierung auf die Verbesserung der physischen Produkt- und Servicequalität nicht aus. Vielmehr müssen alle Kontakte zwischen dem Unternehmen und dem Kunden systematisch auf dessen Erwartungen ausgerichtet werden, um den Kunden auch emotional zu binden.
ICES ist liefert in einem integrierten Ansatz  Benchmarking Daten der Servicequalität, Kundenzufriedenheit, Markenstärke, Image und zu den potenziellen zukünftigken Kundenströmen.
ICES wurde validiert mit Daten aus Storno-Modellen, Kundenwertmodellen und mit tatsächlich eingetretenen Kündigungen nach einer gewissen Beobachtungsperiode.

Stefan Ruf

CH, Zürich

siehe www.xing.com

Anovum

Publikationen: 12

Aufrufe seit 09/2006: 5337
Aufrufe letzte 30 Tage: 1