Prof. Dr. Michael Bernecker
Prof. Dr. Michael Bernecker

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO


Unternehmen: Deutsches Institut für Marketing DIM

Berufsgruppe: Unternehmensberater, Wissenschaftler


Prof. Dr. Michael Bernecker

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Trainer / Coach

Geburtsjahr: 1967

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 04/2003: 12709 | letzte 30 Tage: 11

Kontakt

Deutsches Institut für Marketing DIM

Hohenstaufenring 43-45

50674 Köln

Deutschland

Telefon: +49-221-99-555-100

Telefax: +49-221-99-555-1077

Kontaktanfrage

Prof. Dr. Michael Bernecker

  
Der Marketingunternehmer Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln.

Der Marketingprofi forscht, berät und trainiert für Unternehmen im Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb. Seine Kernkompetenz wird geprägt durch sein umfangreiches Fachwissen gepaart mit einer  konsequenten unternehmerischen Sichtweise und der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zielgruppenadäquat zu kommunizieren.

Sein unternehmerisches Profil hat er sich als Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Marketingunternehmen erworben. Sowohl als Geschäftsführer eines Marktforschungsunternehmens als auch als Vorstand einer Werbeagentur hat er ein umfangreiches managementorientiertes Erfahrungswissen erworben. Diese unternehmerischen Tätigkeiten prägen seine Sichtweise und bieten eine sinnvolle Basis für sein ausgeprägtes Marketing Know-how.    

Als Professor für Marketing hat er auch in der Wissenschaftswelt eine ausgeprägte Reputation mit seinem Spezialthema Bildungsmarketing aufgebaut. Er gilt hierzu als einer der renommiertesten Fachexperten im deutschsprachigen Raum. Mehrere Buchveröffentlichungen, die mittlerweile als Standardwerke gelten und Fachbeiträge stützen diese Kompetenz. Als Referent tritt er hierzu auf Kongressen und Messen auf. Seine Expertise wird auch von den Medien genutzt.

Herr Dr. Bernecker ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Köln. 

Mehr Informationen: www.michaelbernecker.de

 

Kontakt:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Kieskauler Weg 71
51109 Köln
Tel. 0221 4923 577
www.Marketinginstitut.BIZ

Publikationen von Prof. Dr. Michael Bernecker

30 Minuten Basiswissen Marketing

30 Minuten Basiswissen Marketing

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Buch stellt in kurzer und prägnanter Form die wichtigsten Themen im Marketing vor. Ausgehend von...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 8,90

Akquise für Trainer, Berater, Coaches. Mit CD-ROM

Akquise für Trainer, Berater, Coaches. Mit CD-ROM

Verkaufstechniken, Marketing und PR für mehr Geschäftserfolg in der Weiterbildung

Autoren: Prof. Dr. Michael Bernecker, Dr. Christiane Gierke, Thorsten Hahn

Professionelle Akquise fällt vielen Trainern, Coaches, Beratern und Bildungsunternehmen nicht leicht....

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Akquise für Trainer, Berater, Coachs

Akquise für Trainer, Berater, Coachs

Verkaufstechniken, Marketing und PR für mehr Geschäftserfolg in der Weiterbildung

Autoren: Prof. Dr. Michael Bernecker, Dr. Christiane Gierke, Thorsten Hahn

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 2.990,--

Allgemeine Volkswirtschaftslehre

Allgemeine Volkswirtschaftslehre

Autoren: Prof. Dr. Michael Bernecker, Oliver Franz

Buch: 1999

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Deutsches Institut für Marketing zeigt kulturelles Engagement

Deutsches Institut für Marketing zeigt kulturelles Engagement

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) fördert die Ausstellung NATUR - ZEITLOS des Fotografen Markus Bollen.

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) unterstützt die Ausstellung NATUR - ZEITLOS des...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Pressemitteilung: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Buch Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre richtet sich in erster Linie an Studierende an Hochschulen...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 1999

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,80

Hohe Servicestandards bei den Weiterbildungen des Deutschen Institut für Marketing

Hohe Servicestandards bei den Weiterbildungen des Deutschen Institut für Marketing

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zählt zu den zehn besten Bildungszentren der DACH-Region.

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Deutsche Institut für Marketing gehört zu den zehn besten Bildungszentren der DACH-Region....

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 29 Publikationen

Veranstaltungen von Prof. Dr. Michael Bernecker

Arbeitsplatzorganisation - Zeitmanagement

Arbeitsplatzorganisation - Zeitmanagement, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

„Wo ist denn nur…?“, „Was ist jetzt am dringendsten?“, „Wer kann das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 429,--

Basistraining Vertrieb

Basistraining Vertrieb, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Die Erhöhung des Absatzes und somit alle Maßnahmen zur Neukundengewinnung und langfristigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.361,--

Bildungsmarketing

Bildungsmarketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Modernes und zielgruppenorientiertes Bildungsmarketing entwickelt sich immer häufiger zu einem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.650,--

Employer Branding – Mitarbeiter gewinnen und binden

Employer Branding – Mitarbeiter gewinnen und binden, Workshop

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Sie kennen Coca-Cola, Gillette oder Tempo-Taschentücher? Kein Wunder, denn es handelt sich um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.373,--

BWL für Nicht-Kaufleute

BWL für Nicht-Kaufleute, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

BWL für Nicht-Kaufleute Veränderungen der Wirtschaft wie die derzeitige Finanzkrise führen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 975,--

BWL für Nicht-Kaufleute

BWL für Nicht-Kaufleute, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

BWL für Nicht-Kaufleute Veränderungen der Wirtschaft wie die derzeitige Finanzkrise führen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 975,--

Competitive Intelligence - Wettbewerbsorientierte Frühaufklärung

Competitive Intelligence - Wettbewerbsorientierte Frühaufklärung, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Sichern Sie langfristig Ihre Erfolgspotenziale, indem Sie lernen, Ihre Konkurrenten richtig...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.120,--

Der erfolgreiche Produktmanager - Produktmarketing und Produktinnovation

Der erfolgreiche Produktmanager - Produktmarketing und Produktinnovation, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Der Produktmanager kann ohne Übertreibung als zentrale Anlaufstelle für das operative Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 976,--

Der verkäuferische Innendienst - Kundenpflege, gelungene Kommunikation und Ideen zu ersten Kontaktau

Der verkäuferische Innendienst - Kundenpflege, gelungene Kommunikation und Ideen zu ersten Kontaktau, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Neukunden ansprechen, Aktiv verkaufen und ein hervorragendes Stammkundenmanagement pflegen, dass sind die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 844,--

DiSG Zertifizierungsseminar

DiSG Zertifizierungsseminar, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Inscape DiSG® Persönlichkeitsmodell ist das weltweit dominierende Tool für moderne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 2.614,--

1 - 10 von 50 Veranstaltungen

Berufserfahrung von Prof. Dr. Michael Bernecker

20 Jahre
10 Monate

05/2003 - jetzt

Geschäftsführer

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: Deutsches Institut für Marketing

www.marketinginstitut.biz

Unternehmen von Prof. Dr. Michael Bernecker

Experten: 3

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 57

4 Aufrufe 30 Tage

Logo YouMagnus AG

YouMagnus AG

Deutschland, Köln

Experten: 1

Veranstaltungen: 20

1 Aufrufe 30 Tage