Workshop
Referenten: Tim A. Bohlen, Carola Laun
Veranstaltungsseite: kjmk.de/akademie | Download Flyer
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 91, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
keine Angaben
Preis: 800,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Facebook, Snapchat, und Instagram: Jugendliche und junge Erwachsene verbringen einen erheblichen Teil ihrer Freizeit auf Social Media-Plattformen. Sie sind die erste Quelle für Informationen und Recherchen, dienen der Unterhaltung, der Selbstdarstellung und vor allem der Kommunikation untereinander – sie sind aus dem Leben der (jungen) Menschen nicht mehr wegzudenken.
Marketingtreibende Unternehmen entwickeln digitale Kommunikationsstrategien, mit „Mobile First“ und „Second screen is the new first screen“ rückt die „alte Welt“ und damit ein ganzes mediales Mächteverhältnis zunehmend in den Hintergrund. Social Media-Kanäle zu bespielen ist für viele Branchen keine Option mehr, sondern elementarer Bestandteil der Kommunikation. Influencer wie Bibi oder Dagi Bee machen Stars Konkurrenz, Unternehmen erreichen mit ihnen Millionen Fans und Follower.
Nur: Digitales Marketing ist kein Selbstläufer – insbesondere für kleinere Unternehmen und Organisationen und für die Ansprache junger Zielgruppen. Hier stellen sich viele Fragen:
In diesem Workshop in kleiner Gruppe erhalten Sie Impulse für das Aufsetzen und Weiterentwickeln einer eigenen digitalen Kommunikationsstrategie. Sie erhalten Feedback zu Ihren Aktivitäten und viele praxisorientierte Tipps. Fallbeispiele verdeutlichen das Gelernte und Sie haben Gelegenheit, die Eckpunkte Ihrer digitalen Marketing-Strategie für junge Zielgruppen (weiter) zu entwickeln.
Worum geht es im Seminar?
Wer sollte teilnehmen?
Wie wird gearbeitet?
Was können die Teilnehmer erwarten
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2017: 14
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 06/2012: 179
Aufrufe letzte 30 Tage: 1