Mit Employer Branding die passenden Bewerber anziehen
Mit Employer Branding die passenden Bewerber anziehen

Mit Employer Branding die passenden Bewerber anziehen

Beitrag, Deutsch, 13 Seiten

Erscheinungsdatum: 02.01.2015

ISBN: 978-3-95836-070-9

Quelle: Hamburg: quayou Verlag 2015

Seitenangabe: 1-13


Aufrufe gesamt: 33, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 3,99 €

Bezugsquelle:

Mit Employer Branding die passenden Bewerber anziehen

Die Fähigkeit eines Unternehmens, sich zu jeder Zeit mit den benötigten Arbeitskräften versorgen zu können, entwickelt sich zu einem existenz- und wettbewerbsentscheidenden Faktor. Durch Personalabgänge und Unternehmenswachstum entstehen freie Stellen. Werden diese Lücken in der Personaldecke nicht unverzüglich und passgenau geschlossen, können eingehende Aufträge nicht termingerecht realisiert werden. Möglicherweise müssen Sie auf manche Umsätze ganz verzichten.
 
Um derartige Ertragseinbußen und die folgende Abwanderung von Kunden zu vermeiden, geben immer mehr Unternehmens- und Personalleitungen den Startschuss für ein Employer-Branding-Projekt. Eine sorgfältig gebildete, strategiegenau aufgebaute und prägnant positionierte Employer Brand (dt. Arbeitgebermarke) stellt einen gangbaren Weg zum Ziel dar, zu einem Wunscharbeitgeber der exakt passenden Zielkandidaten zu werden.
 
Mit dieser vierstufigen Methode werden Sie als Personalmanager oder Mitglied der Unternehmensleitung Ihr Employer-Branding-Projekt erfolgreich umsetzen.
 

Kein Autor eingetragen