Mit Recht gegen Islamismus
Mit Recht gegen Islamismus

Mit Recht gegen Islamismus

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 12.09.2021

Quelle: Welt am Sonntag


Aufrufe gesamt: 25, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Mit Recht gegen Islamismus

Die Terroranschläge am 11.9.2001 waren ein Schock. Auch weil die Gefahr durch den sogenannten Islamismus vielen bis dahin nicht bewusst war. Der deutsche Gesetzgeber hat damals schnell reagiert. Unter anderem ermöglichte er das Verbot von Religionsgemeinschaften. Die Pläne dafür lagen längst in der Schublade, hatten allerdings eine ganz andere Zielrichtung. Im Kampf gegen den Islamismus sind Vereinsverbote aber wichtig. Und daher sollte dieses Instrument auch häufiger genutzt werden. (...)

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 407

Aufrufe seit 11/2005: 24157
Aufrufe letzte 30 Tage: 4