Buch, Deutsch, 240 Seiten, Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.
Autor: Prof. Dr. Annemarie Pircher-Friedrich
Erscheinungsdatum: 11.08.2007
ISBN: 3503103953
Auflage: 2., neu bearbeitete Auflage
Aufrufe gesamt: 1494, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.
Telefon: +49-30-250085-0
Telefax: +49-30-250085-305
Preis: 34,90 €
Dieses Buch zeigt prägnant und mit Hilfe der angebotenen Führungsinstrumente leicht umsetzbar auf, wie der Unternehmenswert durch Werteorientierung gesteigert werden kann. Mit dem Konzept GEBEN wird Schritt für Schritt erläutert, wie eine sinnorientierte, dialogische Vertrauenskultur als Basis für ein hohes Ausmaß an Kundenloyalität, Mitarbeitermotivation, Gesunderhaltung, Lebensqualität und Wertsteigerung lebbar gemacht werden kann.
Die aktuellen Rahmenbedingungen erfordern von Führungskräften oder Mitarbeitern zugleich leidenschaftliche Professionalität und Menschlichkeit. Der Mensch in seiner ganzheitlichen Kompetenz, in seiner ganzen Würde wird zum entscheidenden Werttreiber innovativer, erfolgreicher Unternehmen.Dieses Buch zeigt prägnant und mit Hilfe der angebotenen Führungsinstrumente leicht umsetzbar auf, wie der Unternehmenswert durch Werteorientierung gesteigert werden kann.Mit dem Konzept GEBEN wird Schritt für Schritt erläutert, wie eine sinnorientierte, dialogische Vertrauenskultur als Basis für ein hohes Ausmaß an Kundenloyalität, Mitarbeitermotivation, Gesunderhaltung, Lebensqualität und Wertsteigerung lebbar gemacht werden kann.Die Autorin ist Professorin und Bereichsleiterin für Human Resource Management und Qualitäts- sowie Dienstleistungsmanagement am Management Center Innsbruck und trainiert und coacht Führungskräfte und Lehrer.
Fachthemen
Branchenthemen
Prof. Dr. Annemarie Pircher-Friedrich
IT, Meran
Leiterin des Institut für sinnorientierte Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung
MCI Management Center Innsbruck FH Studiengang Tourismus & Freizeitwirtschaft
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 07/2005: 6894
Aufrufe letzte 30 Tage: 11