Mitarbeiter anziehen, motivieren, binden: Emotionen entscheiden
Mitarbeiter anziehen, motivieren, binden: Emotionen entscheiden

Mitarbeiter anziehen, motivieren, binden: Emotionen entscheiden

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten

Erscheinungsdatum: 02.08.2014

Quelle: Service Today 3. Dorsten: KVD 2014.

Seitenangabe: 14-17


Aufrufe gesamt: 95, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Mitarbeiter anziehen, motivieren, binden: Emotionen entscheiden
Engagierte und motivierte Mitarbeiter machen im Service den Unterschied
 
Als wäre der Wettbewerb um Kunden an den Absatzmärkten nicht schon hart genug, kommt jetzt noch der Kampf um gutes Personal am Arbeitsmarkt hinzu. Wir müssen uns von der Vorstellung verabschieden, uns als Arbeitgeber bald wieder unter unzähligen Bewerbern die besten aussuchen zu können. Die Machtverhältnisse am Arbeitsmarkt sind im Wandel begriffen. Es sind die qualifizierten und leistungsbereiten Bewerber der geburtenschwachen Jahrgänge, die sich heute unter vielen Angeboten den besten Arbeitgeber auswählen – nicht umgekehrt. Umso wichtiger wird es, als attraktiver Arbeitgeber zu überzeugen: Durch Taten in Richtung der bestehenden Belegschaft und nicht nur durch schöne Worte.
 

Kein Autor eingetragen