Mitarbeiter- und Kundenbetrug in Kontoführung & Zahlungsverkehr
Mitarbeiter- und Kundenbetrug in Kontoführung & Zahlungsverkehr

Mitarbeiter- und Kundenbetrug in Kontoführung & Zahlungsverkehr

Seminar

Referent: Peter Zawilla


Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 521, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Finanz Colloquium Heidelberg GmbH

Telefon: +49-6221-6018-62

Telefax: +49-6221-6018-63

fc-heidelberg.de

Preis: 580,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Der steigende Vertriebsdruck auf Mitarbeiter und die schleichende Verarmung großer Bevölkerungsteile haben in den vergangenen Jahren verstärkt zu mitarbeiter- und kundenseitigen Betrugsfällen geführt. Vor allem Kontoführung und Zahlungsverkehr bieten breite Angriffsflächen für interne und externe Täter/-kreise.
Ein bewährtes Referenten-Team zum Thema „Fraud“ mit seinem großen Erfahrungsschatz analysiert sowohl
wirtschaftskriminelle Handlungen aus dem Tagesgeschäft als auch ausgefeilte Manipulationspraktiken.
Auf Basis einer fokussierten Gefährdungsanalyse werden aufbau- und ablauforganisatorische Maßnahmen
sowie prozessbegleitende und nachgelagerte Kontrollen zur Aufdeckung von Fraud entwickelt. Darüber hinaus
werden Präventionsmaßnahmen zur Sensibilisierung der Mitarbeiter und zur Erhöhung der Aufdeckungswahrscheinlichkeit sowie Anregungen für Standard- und Sonderprüfungen vermittelt.

Peter Zawilla

DE, Bielefeld

FMS Fraud Management and Services GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2007: 3453
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
15.06.2009 - 16.06.2009
Berlin
Kontaktanfrage