Mitarbeiterwissen für Entscheidungen nutzen
Mitarbeiterwissen für Entscheidungen nutzen

Mitarbeiterwissen für Entscheidungen nutzen

Social Forecasting

Beitrag, Deutsch, business-wissen.de

Erscheinungsdatum: 17.09.2012

Quelle: business-wissen.de


Aufrufe gesamt: 115, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

business-wissen.de b-wise GmbH

business-wissen.de b-wise GmbH

Telefon: +49-721-183-97-0

Telefax: +49-721-183-97-27

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Social Forecasting ist ein Ansatz, der die Entscheidungsfindung mit Hilfe von Mitarbeitern ermöglicht. Gerade bei sensiblen Unternehmensdaten erweist sich dieser Ansatz, mit dessen Hilfe Unternehmen genaue Prognosen erstellen können, als besonders wirksam. Bisher versuchen Unternehmen mittels statistischer Methoden und Expertenmeinungen die Wirtschaftsentwicklung, den Produktabsatz oder das Verhalten von Wettbewerbern vorherzusagen. Diese Methoden scheitern aber oft an der Realität, denn diese ist zu komplex, als dass einzelne Experten oder ein paar starre Gleichungen sie beschreiben könnten. In diesem Problemfeld entstand in den letzten Jahren unter dem Einfluss von Social Media und Web 2.0 das Thema Social Forecasting.

Kein Autor eingetragen