Mobile Commerce - Grundlagen und Techniken
Mobile Commerce - Grundlagen und Techniken

Mobile Commerce - Grundlagen und Techniken

Grundlagen und Techniken

Buch, Deutsch, 224 Seiten

Autor:

Herausgeber / Co-Autor: Klaus Turowski

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 3540005358


Aufrufe gesamt: 529, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 21,95 €

Kaufen
M-Commerce (MC) als neue Ausprägung des E-Commerce entsteht durch die Konvergenz von Internet- und Mobilfunk-Technologie. Das Buch vermittelt Studenten und Praktikern, insbesondere Entscheidungsträgern, auf strukturierte und praxisorientierte Weise ein MC-Basiswissen aus der Sicht des Wirtschaftsinformatikers. Dabei werden sowohl Wissen und Methoden vermittelt als auch praktische Anleitungen gegeben. Technische und betriebswirtschaftliche Grundlagen sind hierbei etwa gleich gewichtet. Das Spektrum reicht von den technischen Grundlagen über Sicherheitsaspekte und Besonderheiten des Anwendungsentwurfs bis hin zur Betrachtung von Marktteilnehmern, Bewertung von Geschäftsmodellen und Optimierung von Geschäftsprozessen unter Nutzung mobiler Technologien. Einfache Beispiele und Übungsaufgaben veranschaulichen die vermittelte Thematik.

Prof. Dr. Key Pousttchi

DE, Potsdam

Universität Potsdam Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 6009
Aufrufe letzte 30 Tage: 12