SUCHE
Das Mobile Marketing ist eine geeignete Methode zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Absatzsteigerung.
Beim Mobile Marketing kommen Marketingmaßnahmen zum Einsatz, die durch die Verwendung drahtloser Telekommunikationstechniken und mobiler Endgeräte charakterisiert sind. Eine erfolgreiche Anwendung des Mobile Marketing setzt eine genaue Kenntnis der technischen Möglichkeiten voraus. Bewährte Online-Marketing-Konzepte lassen sich aufgrund von abweichenden Nutzungseigenschaften jedoch nicht ohne Weiteres auf das Mobile Marketing übertragen und müssen an die Besonderheiten und Potenziale des mobilen Mediums angepasst werden.
DE, Potsdam
Universität Potsdam Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2006: 6014
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
DE, Bamberg
Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing
eBriefing Academy
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 25
Aufrufe seit 03/2006: 6569
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2006: 813
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2007: 1028
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2009: 5192
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Experten: 3
Aufrufe seit 03/2006: 375
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2006: 987
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 39,95
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 42,--
Wie Sie Kunden direkt erreichen. Instrumente - Ausstattung - Kosten - Kampagnenbeispiele - rechtliche Rahmenbedingungen
Autoren: Alexander Oswald, Gerald Taucher
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 24,90
Potenziale von QR-Codes im Mobile Business
Autor: Dipl.-Kfm. Marvin Hegen
Statistisch gesehen besitzt jeder Deutsche bereits heute mehr als ein Handy, Tendenz steigend. Dank...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 38,--
Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche
Autor: Dipl.-Ing. Thomas Hörner
Marketingverantwortliche im mittelständischen Unternehmen müssen heutzutage entscheiden, ob und...
eBook: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Mehrere Welten werden zusammenwachsen
Zugang/Ticketing - Karten-/Ausweissysteme
Autor: Dipl.-Ing. Swen Hopfe
Das eTicketing ist mittlerweile in vielen Bereichen weit verbreitet, und durch die technische Entwicklung...
Interview: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Mobile Commerce - Anwendungen und Perspektiven
Proceedings zum 3. Workshop Mobile Commerce
Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi
Buch: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Vom Geschäftsmodell zum Geschäftserfolg - Mit Fallbeispielen zu Mobile Marketing und Strategien für Content-Anbieter
Grundlagen mobiler Netzwerktechnologien: Mobilfunk und Schlüsseltechnologien, UMTS, W-LAN vs. UMTS
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 79,--
Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz
1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS 2006)
Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Couponing 2003, Kongress / Tagung
Referent: Prof. Sven Poguntke
Vortrag: Perspektive des Handels - Was erwartet der Handel in Punkto Couponing?
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Fachkraft E-Commerce/Onlinehandel mit IHK-Fachkraft im Internet, Kurs / Schulung
Die 10-monatige Umschulung umfasst ein umfangreiches Training kaufmännischer und berufsfachlicher...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Certified Customer Value Architect, Seminar
Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt
Was Sie erwartet Sie sehen, warum es wichtig ist, in Kundennutzen zu denken, um mit Ihrem Angebot...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 1.490,--