Mobile Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Mobile Marketing

Definition Mobile Marketing

Das Mobile Marketing ist eine geeignete Methode zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Absatzsteigerung.

Beim Mobile Marketing kommen Marketingmaßnahmen zum Einsatz, die durch die Verwendung drahtloser Telekommunikationstechniken und mobiler Endgeräte charakterisiert sind. Eine erfolgreiche Anwendung des Mobile Marketing setzt eine genaue Kenntnis der technischen Möglichkeiten voraus. Bewährte Online-Marketing-Konzepte lassen sich aufgrund von abweichenden Nutzungseigenschaften jedoch nicht ohne Weiteres auf das Mobile Marketing übertragen und müssen an die Besonderheiten und Potenziale des mobilen Mediums angepasst werden.

Inhalte zum Thema Mobile Marketing

7 Experten

3 Unternehmen

43 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Key Pousttchi

DE, Potsdam

Universität Potsdam Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 6014
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 03/2006: 6569
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Heike Scholz

DE, Hamburg

Freiberuflerin

Heike Scholz

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 813
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 1028
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 5192
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Experten: 3

Aufrufe seit 03/2006: 375
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Heike Scholz

Deutschland, Hamburg

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 987
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 39,95

Premium
Mobile Marketing crossmedial eingesetzt

Mobile Marketing crossmedial eingesetzt

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autor: Mustafa Mussa

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 42,--

Mobile Marketing

Mobile Marketing

Wie Sie Kunden direkt erreichen. Instrumente - Ausstattung - Kosten - Kampagnenbeispiele - rechtliche Rahmenbedingungen

Autoren: Alexander Oswald, Gerald Taucher

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Mobile Tagging

Mobile Tagging

Potenziale von QR-Codes im Mobile Business

Autor: Dipl.-Kfm. Marvin Hegen

Statistisch gesehen besitzt jeder Deutsche bereits heute mehr als ein Handy, Tendenz steigend. Dank...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,--

Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche

Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche

Autor: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Marketingverantwortliche im mittelständischen Unternehmen müssen heutzutage entscheiden, ob und...

eBook: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mehrere Welten werden zusammenwachsen

Mehrere Welten werden zusammenwachsen

Zugang/Ticketing - Karten-/Ausweissysteme

Autor: Dipl.-Ing. Swen Hopfe

Das eTicketing ist mittlerweile in vielen Bereichen weit verbreitet, und durch die technische Entwicklung...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mobile Commerce - Anwendungen und Perspektiven

Mobile Commerce - Anwendungen und Perspektiven

Proceedings zum 3. Workshop Mobile Commerce

Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Mobile Business

Mobile Business

Vom Geschäftsmodell zum Geschäftserfolg - Mit Fallbeispielen zu Mobile Marketing und Strategien für Content-Anbieter

Grundlagen mobiler Netzwerktechnologien: Mobilfunk und Schlüsseltechnologien, UMTS, W-LAN vs. UMTS

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 79,--

Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz

Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz

1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS 2006)

Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

The Future of M-Commerce

The Future of M-Commerce

Wie Sie von Trends und Technologien, wie QR-Codes, SoLoMo und Augmented Reality profitieren

Autoren: Mag. Renate Eck, Dipl.-Betriebsw. Florian Gmeinwieser

• Trends und Technologien im M-Commerce • M-Commerce bricht Grenzen: Mobiles Bezahlen...

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Couponing 2003

Couponing 2003, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Sven Poguntke

Vortrag: Perspektive des Handels - Was erwartet der Handel in Punkto Couponing?

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Fachkraft E-Commerce/Onlinehandel mit IHK-Fachkraft im Internet

Fachkraft E-Commerce/Onlinehandel mit IHK-Fachkraft im Internet, Kurs / Schulung

Die 10-monatige Umschulung umfasst ein umfangreiches Training kaufmännischer und berufsfachlicher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Certified Customer Value Architect

Certified Customer Value Architect, Seminar

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt

Was Sie erwartet Sie sehen, warum es wichtig ist, in Kundennutzen zu denken, um mit Ihrem Angebot...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.490,--