Mode. Märkte. Marken. GermanFashion ConsumerPanel 2021
Mode. Märkte. Marken. GermanFashion ConsumerPanel 2021

Mode. Märkte. Marken. GermanFashion ConsumerPanel 2021

Studie, Deutsch

Autor: Dr. Christian Duncker

Herausgeber / Co-Autor: GermanFashion Modeverband e.V.

Erscheinungsdatum: 22.11.2021


Aufrufe gesamt: 672, letzte 30 Tage: 31

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Das GermanFashion Consumer Panel ist in die zweite Runde gegangen und hat erneut das Verbraucherverhalten in Hinsicht auf die Auswahlkriterien von Bekleidung bei den deutschen Konsumenten untersucht. Während im letzten Jahr zusätzlich die Einflussnahme der Corona Pandemie hinterfragt wurde, ging es in den Ergebnissen dieser Studie auch um den Vergleich der Jahre 2020 zu 2021, um Veränderungen im Kaufverhalten zu analysieren und Trends sichtbar zu machen.
Aufgrund einer großen repräsentativen Stichprobe über nun insgesamt vier Erhebungszeiträume lassen sich zuverlässige Aussagen über den Modemarkt treffen. Diese können Herstellern und Händlern gleichermaßen helfen, ihre Kunden besser zu verstehen. Die Studie präsentiert Ergebnisse, die Aussagen über Bedürfnisse und Verhalten der Konsumenten in Bezug auf Parameter wie Kleidungstile, Kaufverhalten, genutzte Informationsquellen, Markenglaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit erlauben.

Publikationen: 49

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 11/2007: 15718
Aufrufe letzte 30 Tage: 29