Moderation und Konfliktklärung
Moderation und Konfliktklärung

Moderation und Konfliktklärung

Leitfaden zur Konflitkmoderation

Buch, Deutsch, 151 Seiten, GABAL Verlag GmbH

Autor: Josef W. Seifert

Erscheinungsdatum: 30.11.-1

Quelle: http://www.moderatorenshop.de/


Aufrufe gesamt: 200, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

GABAL Verlag GmbH

GABAL Verlag GmbH

Telefon: +49-69-830066-0

Telefax: +49-69-830066-66

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Moderation und Konfliktklärung

Der Autor skizziert in diesem Buch sowohl das konkrete Doing zur Moderation von Konfliktklärungsworkshops, als auch die theoretischen Modelle, deren Kenntnis zur Moderation von Konfliktklärungsprozessen erforderlich ist.

Hilfreich ist dieses Wissen für Berater und Modertoren, Personalentwickler und Trainer, Organisationsentwickler und Change Agents aber auch für Führungskräfte und Projektleiter.

 

Miteinander Arbeiten bedeutet mit einander Reden und immer auch das Aushalten von Meinungsverschiedenheiten und Spannungen. Das ist ganz normal. Kann ich aber dem anderen nicht mehr offen gegenüber treten, weil ich mich von ihm nicht gesehen, nicht ernst genommen, benutzt, hintergangen oder verraten fühle, dann haben wir mehr als eine unterschiedliche Sichtweise, mehr als eine Meinungsverschiedenheit, wir haben einen Konflikt.

Konflikte kosten Kraft, Zeit und Geld, niemand will sie haben und doch sind sie nicht zu vermeiden. Was aber tun, wenn es „passiert“ ist?

 

Josef W. Seifert

DE, Pörnbach-Puch

Geschäftsführer

MODERATIO Seifert & Partner Unternehmensberater

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 02/2006: 12037
Aufrufe letzte 30 Tage: 1