Moderne Managementkonzepte von A-Z
Moderne Managementkonzepte von A-Z

Moderne Managementkonzepte von A-Z

Strategiemodelle, Führungsinstrumente, Managementtools

Buch, Deutsch, 400 Seiten, GABAL Verlag GmbH

Autor: Prof. Dr. Walter Simon

Erscheinungsdatum: 01.09.2002

ISBN: 3897492490


Aufrufe gesamt: 435, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

GABAL Verlag GmbH

GABAL Verlag GmbH

Telefon: +49-69-830066-0

Telefax: +49-69-830066-66

Preis: 39,90 €

Kaufen
Neue Managementkonzepte überfluten unsere Wirtschaft. Immer schneller vollzieht sich der Modenwandel. Viele dieser Rezepte erweisen sich bei genauerem Hinsehen als Seifenblase. Kaum wurde das eine Konzept umgesetzt, wird ein neues und angeblich noch besseres angeboten. Mit ihnen wird nicht mehr nur Erfolg, sondern werden Quantensprünge versprochen. Die Konzeptflut wird von einer Begriffslawine begleitet. Sie besteht aus Wortnebel, Schlagwörtern, Anglizismen und Superlativen. Dieses Begriffsdickicht trägt dazu bei, das Thema Management für Laien noch unübersichtlicher zu machen. Die Entscheidungsträger in Wirtschaft und Gesellschaft sind verunsichert, ob sie das Richtige tun oder Wichtiges unterlassen und wollen wissen, welches Konzept „das richtige“ ist. Das vorliegende Buch entwirrt das Konzeptedickicht und Begriffsspaghetti. Die Leser erhalten einen Überblick über die Grundtendenzen und -orientierungen des Managements in der heutigen Zeit sowie dazugehörige Führungsinstrumente. Das ermöglicht ihnen, die verschiedenen Konzepte für ihre Zwecke zu beurteilen und die richtigen auszuwählen. Sie erkennen, dass im modernen Management kein Entweder-oder, sondern ein Sowohl-als-auch gilt.

Prof. Dr. Walter Simon

DE, Bad Nauheim

Berater von Wirtschaft und Politik

BTU- Business Training University

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 1401
Aufrufe letzte 30 Tage: 3